Übung macht eben den Meister, ... Muss ich morgen wohl mal ran :P haha
Plötzlicher Schub
-
- 2T
- -Bennet
-
-
Aber ich meine ja beim Hochziehen, wo also das Vorderrad sich in die Luft begibt, da arbeite ich doch mit der Kupllung?!
-
das geht auf verschiedene Weisen...ich mache das eigentlich immer mit der Kupplung, weil ich es am einfachsten zu dosieren finde (außer im ersten Gang, da nur mit kurz Gas).
Mit Kupplung fährst du meintetwegen im 2. Gang bei moderater Drehzahl, ziehst die Kupplung (mit maximal zwei Fingern), gibst ein wenig Gas und lässt die Kupplung schnell kommen bzw. fliegen.
Da tastet man sich ganz langsam ran, also so, dass man zu Anfang nur einen kleinen Hüpfer macht. Der Prozess dauert halt länger, bis man es sich traut den Wheelie ordentlich hochzuziehen.
Wichtig ist, das Gewicht komplett auf dem Arsch zu haben und die Arme lang lassen (!), sonst arbeitet man gegen den Wheelie und es wird umso schwerer. -
http://www.wheelen.de/lernen.html
Wirf mal google an!
1000 teils gute anleitungen.und jetzt lies das und gehe hin in Frieden

viel spaß beim üben ;)
-
ALso ich amche das komplett ohne Kupplung, 2. oder 3. Gang und dann bei bestimmter drehzahl kurz vom gas und dann wieder vollgas geben, geht eigentlich zu 95%... Übung Übung Übung....
Viel Spass!
PS: Fussbremse brauchst eig nicht, reicht wenn du vom Gas gehst, aber probiers einfach aus ;)
-
also beim 2 takter sollte man die motorbremse eher weniger nutzen da der Kolben nur geschmiert wird wenn man gas gibt :P
bei ner kleinen 2 takter ist das Wheelen doch schon schwieriger da man echt nur in dem oberen Drehzahlbereich power hat, wenn man erstma oben ist kann man schalten
ich mach's mit meiner Rm125 so: Zweiter gang bis sie anfängt loszukreischen, klupplung ziehen, gas geben und kupplung springen lassen.
mit nen bisschen übung kriegt man das auch noch im 4. gang hin ;)mfg