TÜV Gutachten für Akra auf 690 Enduro..

  • Sorry, aber das ist leider kein Gutachten, das ist lediglich der Eintrag, den ein Tüv-Prüfer jemanden - warum auch immer - gegeben hat.


    Damit trägt dir keiner den Race only ein, der an seinem Job hängt....leider, würde ich sonst auch gern machen ;)


    MfG

  • Mit den Dokumenten klappt das nichmals (zumindest komplett offiziell) hier in Deutschland.
    Zur Eintragung brauch der Prüfer ne Einzelabnahme von dem Auspuff.
    Wenn man von dieser Einzelabnahme ne Kopie hätte, sähen die Chancen schon ganz anders aus, aber regulär muss das bei jedem Motorrad+Auspuff einzeln gemacht werden...


    Hatte es selber mal bei der Dekra mit solchen Unterlagen versucht, da wurde mir gesagt das es nur mit Einzelabnahme geht und die kann hier wohl auch nur der TÜV Rheinland machen, von daher wunder ich mich das bei dem Dokument TÜV Süd steht.
    Denke derjenige hatte einfach nen extrem lockeren Prüfer :denk:


    Wäre halt zu schön, wenn man mit dem Akra legal fahren könnte :sehe sterne:

  • Das kann ja schon deshalb nicht funktionieren, weil Du mit dem Akra keinen Kat mehr drin hast...

  • ja schön wahre es +träum* =// aber die Sache mit den kat ließe sich doch mit einen einsteck' Kat klären. oder ? .. nen guter Herr von der dekra sagte mir das er das garnicht prüfen kann ob der drin ist oder peng ( Abgasuntersuchung) er meinte ( hinsichtlich Kawa Akra : wenn beide e-Nummern vorhanden sind dürfte eine Eintragung via TÜV möglich sein , der Prüfer kann es ohne Demontage nicht feststellen ob nen kat drinne ist oder nicht ) :: das war wortwörtlich seine aussage . da meinte ich nur da hätte ich mir die mühe mit keif fürn tüv einbauen sparen können da sagte er nur lachend ja ^^...


    naja egal .. geil wäre es trotzdem und das geld wäre es mir wert !!!


    gruß =) :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :wheelie:

  • Hallo,


    das die Geräuschwerte nicht geändert wurden, hast du zwar einen Topf eingetragen, aber diese nutzt dir gar nichts, denn du kannst die Werte bei einer Messung nicht einhalten
    Das ganze ist das Paier nicht wert auf dem es steht


    Gruss


    Norbert

  • Im Sauerland wird nun laut Polizei verstärkt auf Lautstärkemessungen gesetzt, und da kann eingetragen sein was will, wenn man über Serien Db liegt, geht der Spaß ab 5 Db zuviel los. Und wenn die messen, hast das siche zügig drauf, und dann geht der Terz mit Anwalt und co los, um da wieder raus zu kommen ohne Punkte etc.
    Ab 10 Db inkl stilllegen und laufen/abschleppen Oo


    Hätte lieber nen wasserdichten Akra mit passendem E Zeichen. Aber solange es das nicht gibt, ists mir den potentiellen Ärger nicht wert.