KM Stand auslesen

  • Hey Leute habe nichts gefunden zu dem Thema,...


    Kann man den Tachostand am Steuergerät bei KTM auslesen lassen? Hintergrund ist der das ich meine Kati eventuell verkaufen möchte.
    Habe den Koso DB01 und habe auch den Original Tacho.


    Da ich korrekte Angaben zum Tachostand machen möchte würde ich gerne wissen ob man das bei KTM auslesen lassen kann.


    Ich habe heute versucht den Tacho mal anzuklemmen jedoch geht er nicht an? Zumindest weiß ich nicht welche Kabel ich nehmen muss das er an geht.
    Habe den Koso sauber angelötet und keine lust alles wieder zurück zu bauen,...


    Oder weiß jemand welche Kabel ich nehmen muss um den Original Tacho in Gang zu bekommen?




    Gruß


    Yoschi

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Hallo,


    nein kannst du nicht auslesen


    Gruss


    Norbert

  • Ok dann eine andere Frage wie bekomm ich den Tacho zum laufen das ich den KM stand sehe ohne das ich wieder alle Kabel anlöte bzw wieder umklemmen muss =(
    Das wäre extrem viel Arbeit =/


    Bin echt verzweifelt :Daumen runter:

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Der Tacho sollte angehen, wenn du Pin 1 (rt/ws) und Pin 2 (ge/or) an +12V und Pin 15 (br) an Masse legst.
    Wenn du erst mal nur Spannung auf Pin 1 gibst, erscheint im Display die Firmware Version (Dat ...). Gibst zusätzlich Spannung auf Pin 2, macht der Drehzahlmesser den bekannten "Rundlauf".

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Besten dank werde es nachher ausprobieren hoffe es klappt =)
    Du weißt aber das ich eine SMC habe keine Enduro? Weiß ja nicht ob da die Tachos gleich sind

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Soweit ich weiß hat er eine "normale" Enduro und keine "R", da sind die Tachos gleich;) Nur die R hatte einen anderen.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke: