690 Duke 3 Map Schalter Hilfe :)

  • Servus Leutz :prost:


    Ich bräuchte mal eure Hilfe & Erfahrung wegen des Mapping Schalters. (Es geht um eine Drossel aber bevor ihr wegklickt bitte erst komplett lesen !)


    In einem anderem Thread habe ich schon was gelesen aber es nicht wirklich verstanden.


    Meine Kati ist auf 34Ps gedrosselt & eingetragen (vom Vorbesitzer) nun war ich in der KTM Werkstatt um nach zu fragen wegen entfernen der Drossel dieser sagte mir es sei bei der Duke 3 (Bj 2008) nicht möglich auf 48 Ps sondern nur offen
    wollte dies auch durchfrühren lassen doch der Nette Herr macht dies nicht weil ich noch 1 Jahr mit 48 Ps Fahren muss. (Er würde es machen aber dann müsste ich Unterschreiben das ich auf alles Hingewisen worden bin usw) Das möchte ich aber nicht.


    Doch man kann angeblich ein Mapping aufspielen wo man offene leistung hat stimmt das? Zur zeit steht mein Schalter auf "3" = Standart , also würde das heißen spiele ich dieses Mapping auf zb auf Stellung "4" hätte sie volle Leistung?


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen denn möchte sie schon mal gerne mit voller Leistung fahren :)


    :prost:

  • Nein! Ab Werk ist der mappingschalter fürs Ansprechverhalten – 1 Regen, 2 Advanced, 3-9 Standard


    Das was du haben willst, sei wohl noch bei der Duke 3 möglich, aber nicht offiziell beim Händler.
    Das hat irgendwie der User DuffyHS mal hinbekommen.


    ABER ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen und das kurze Jahr noch warten.
    Erstens kannst du trotzdem mit Drossel in der Duke 3 gut mithalten, musst nur höher drehen und öfters schalten und zweitens und der wichtigste Punkt, du verliest deinen Führerschein nicht!!!

  • @ off-road-biker


    Ja diese Forum hatte ich ja gefunden nur er hat öffentlich nichts dazu geschrieben....Dieses 1 Jahr klingt wenig ist aber viel^^ Aber ich denke du hast recht lieber 1 jahr mit 34 PS anstatt führerschein weg..


    Aber danke dennoch :)

  • Weber21



    Also es gibt die Möglichkeit, andere Mappings aufzuspielen.


    Wenn du dies selber machen möchtest, benötigst du das kostenlose Programm tuneECU und das passende Verbindungskabel zwischen ECU und PC.


    Das Kabelset kostet um die 50 €, frag mal Member ktmjunkie an.


    Da du schon mit 48PS fahren darfst, ist der Unterschied zu 65PS nicht so gross wie von 34PS (Schweiz).


    An deiner Stelle würde ich einfach das offene OEM Mapping aufspielen.


    Für Spezialwünsche kannst du dich auch an Duffyhs wenden.


    Liebe Grüsse


    :der Hammer:

  • @ xxxcanonxxx


    Das mit dem TuneECU & dem Kabel hab ich schon herausgefunden es geht nur noch um das aufspielen des Map´s. Evtl lasse ich es einfach auf 34 Ps oder ende des jahres wende ich mich an - Duffyhs- danke für den Tipp!!


    Lg
    Maurice :prost: