Erfahrungsbericht R&G Kühlerschutzgitter

  • Hallo Fahrerlager!


    Kleine Vorstellung meinerseits. Ich fahre schon ne weile Motorrad, die letzten Jahre mehr Rennstrecke, auf Japanischen Vierzylindern.
    Nebenbei will ich wieder etwas mehr Landstraße fahren und habe mir eine 990SD gegönnt.
    Bin jetzt schon ein paar mal mit meinem V2 gefahren und echt schwer begeistert. Zum verlieben das Motorrad.. :peace:


    Jetzt zu meinem kleinen Bericht..
    Habe mir für meine SD ein Kühlerschutzgitter der Fa. R&G gekauft. Dachte mir, gibste für den Kürbis was mehr Geld aus, dass alles schick bleibt.
    Nach dem Anbau bin ich jetzt ehrlich gesagt sauer über das Gitter. Die Passform war echt schlecht. Habe das Teil nur mit biegen und ziehen ran bekommen und es hat ne gefühlte Ewigkeit gebraucht. Der Lochabstsand der beiden unteren Halter lag um nen halben Zentimeter neben der Originalbohrung des Ölbehälters, da wirds unten befestigt. Oben kommen Kabelbinder ran.
    Für knapp 90,-€ erwarte ich ne Plug&Play Variante und nicht son Bastelgedöns.
    Wer also mit dem Gedanken spielt sich ein solches Gitter zuzulegen..lasst die Finger von dem R&G Zeugs (wie es mit anderem Zubehör dieser Marke aussieht, kann ich nichts sagen).


    MFG Matze

  • Hatte genau das selbe Problem! Schlechte Passform und die Befestigung mit Kabelbinder ist auch nicht wirklich nobel. Gibt aber leider keine Alternativen soviel ich weiss.

  • @ Matze
    Thanx für den Erfahrungsbericht....hab nämlich ebenfalls mit dem Gedanken gespielt mir so ein Teil zuzulegen >und die Variante gleich mal verworfen!
    Ich bin da ebenfalls Perfektionist und würde mir um 90T€uronen schon mehr Qualität und keine Kabelbinder0815billigvariante erwarten...geht gar nicht :kotz:


    Ich hab mir die Frage gestellt, ob nicht ein anderes Kühlerschutzgitter passen würde :denk: ...z.B. das der ADV. das gäbs von PP und ist an den originalen Kühlermontagepunkten befestigt...ich werd mal meine Kürbishändler kontaktieren..... :driften: heut eh hin.


    Grüße, Rene

  • Hi.
    Schön das ich helfen konnte.
    Die Kabelbinder haben mich garnicht so gestört, da man diese Befestigung
    im angebauten Zustand fast nicht sieht.
    Aber das Biegen und ziehen des Gitters um es an den Kühler zu bekommen war
    unglaublich. Noch dazu habe ich mir ein Gewinde der Ölbehälterschrauben leicht beschädigt und da wurde ich richtig sauer.


    Schöne Ostern wünsche ich euch.. :winke:
    Mfg Matze

  • Salü


    ich habe dieses R&G Kühlergitter auch an meiner. Und bei mir hat alles tipptopp gepasst, kein problem mit den Schrauben. Klar die zwei oberen Kabelbinder sind sicherlich nicht das beste aber es funktioniert gut.


    Es gibt wohl Produktunterschiede

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Hi


    ich will hier keine Werbung machen
    nur mal eine Alternative:
    http://www.motovationeu.com/sh…ram=cid%3D1%26aid%3D39%26


    Herr Seedorf ist auch hier im Forum vertreten (seedorf414) und bat mich vor Monaten um Bilder der Duke 690 (Modell bis 2011) vom Kühlerbereich um ein Gitter zu bauen.
    Im Gegenzug hat er mir eines kostenfrei versprochen,sodass ich die Passform teste und alles dokumentiere. Auch für die Webseite.
    Danach kam leider keine Reaktion mehr.


    Also...testet das Gitter einfach mal. Ich kann (noch) nichts sagen dazu.


    gruß


    Ps: wenn wer bestellt,kann er ihm ja mal einen schönen gruß von mir ausrichten :grins: :crazy: :grins:

  • leute ........
    gehts noch ????
    90 euro für ein kleines stückchen gitter und dann noch die befestigung mit kabelbinder ???
    seid ihr banane :lautlach::lautlach::lautlach:


    wenn das die chinesen wüssten :sehe sterne: