Lederpflege bei neuer Kombi mit Textileinsätzen

• Hallo Leute,

Ich hätte eine Frage, und zwar hab ich eine Alpinestars Atem Kombi die mehrere Textileinsätze hat.
    Ich war gestern beim Louis um Reinigung zu besorgen dass ich die toten Fliegen und Co nach dem Fahren abkriege und die Verkäuferin hat mir nun folgendes verkauft:

S100 Lederreiniger
    S100 Lederpflege rau/matt
    S100 Imprägnierung Leder/Textil

Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob die Textileinsätze irgendwelchen Schäden nehmen wenn ich sie mit Lederpflege einsprühe.
    Problem ist nämlich dass ich wahrscheinlich nicht 100% genau sprühen kann mit der Dose um das zu vermeiden...

Die Kombi ist noch neu und ich würd ungern was beschädigen
    Also bitte wenn mir jemand weiterhelfen kann wärs super :)

Lg Flo

• Hi Flo,

ich benutze S100 Produkte schon länger und bin davon sehr überzeugt. In Dehnbereichen bisher (mind. 3 Jahre) nichts Negatives wahrnehmbar. Sollten die bei Dr.Wack auch berücksichtigen, da es reine Lederkombis gar nicht mehr gibt. Im Zweifel ruf doch dort mal an und lass Dich beraten... und mach uns dann auch schlauer. :Daumen hoch:

Gruß Harri

• ich würde mir das geld sparen für Pflegemittel

hab meinen lederkombi jetzt seit 4 Jahren
    bin damit im dreck auf der Rennstrecke , im regen und bei 40 grad gefahren
    einzigste pflege die der kombi bekommt, wenn er dreckig ist :grins: ich lass ihn nach dem fahren an und stell mich unter die dusche bis er sauber ist und häng ihn dann im heizraum auf ... das mach ich jetzt seit 4 Jahren so und bis auf ein paar sturzschäden sieht das Leder aus wie am ersten tag :ja: :wheelie: