Kettenrader und Kette erneuert .Mit Bildern!

  • Hallo Freunde,


    Habe am Samstag die Kettenraeder und Kette erneuert. Kette von DID. Für das hintere Kettenrad habe ich mich für die von Powerparts entschieden. Mal sehen wie lange die halten wird. Laut der angaben soll es ein sehr starkes alu sein!


    Das kleine Kettenrad ist standart. Gegenüber der 42 Zaehne sind jetzt 44. Der Unterschied ist klein aber man merkt das die Gange schneller kommen und die Kiste etwas floter beschleunigt aber das wird sich negatif auf die Höstgeschwindigkeit wirken lassen:(








  • Sieht gut aus berichte mal was deine Höchstgeschwindigkeit auf der geraden macht.

    Gestern habe ich mal ausprobiert wie es sich mit der neuen Übersetzung faehrt. Früher schaffte ich 135- 138km/h jetzt 128-130km/h.


    Die Gange kommen schneller also man muss früher schalten aber die Kiste beschleunigt auch etwas früher! Das Hinterrad dreht sogar im 2 Gang :lautlach:


  • das war klar…
    wie viel Kilometer hast du schon, weil du die Kette wechseln musstest ?

    Ungefaehr bei 13tkm. Obwohl Ritzel und Kettenrad mehr halten würden habe ich wie es auch sein muss alles zusammen gewechselt.
    Aber die Orginal Kette ist echt mist!



    Jetzt macht fahren wieder spass.


    PS: Kettengleitschutz wurde auch gewechselt weil die Kette auf den Bolzen lief und das auch Gerausche machte.

  • Kurze Frage, also ich habe nun auch das 46 Kettenrad bestellst, jedoch hat das nur 4 löcher zum reinschraubn und das orginal ja 6 und das pp kettenrad passt da dann logischerweise nicht rauf also wie habt ihr das gemanaged? bitte um schnelle antwort da ich übermorgen zum Ktm händler fahre, fals ich evtl. neue Teile bestellen muss :zunge:

  • ok, hab gerade gesehen das 2014 eine Umstellung von 4 auf 6 Loch erfolgte…


    dabei wurde auch die Felge, der Radträger und die Ruckdämpfer umgeändert (auf die 390er Teile)


    das alles wegen einem Kettenblatt zu erneuern macht keinen Sinn…


    umtauschen/zurück geben und auf den neuen PP Katalog 2015 warten...

  • kommt auf die Stärke (Dicke), Nabendurchmesser und Form an…!?!?


    wenn eins beim Händler lagernd is, könnte man's vergleichen
    bin aber eher skeptisch das das passt

  • Soweit ich das sehe, ist das Sicherungsblech bei den Schrauben nicht richtig montiert, kann das sein?


    Will mich nicht aufdrängen, aber da gehts um deine Sicherheit und dein Material.... :kapituliere: :wheelie: :winke:

  • Soweit ich das sehe, ist das Sicherungsblech bei den Schrauben nicht richtig montiert, kann das sein?


    Will mich nicht aufdrängen, aber da gehts um deine Sicherheit und dein Material....:kapituliere::wheelie::winke:


    Das Sicherungsblech ist so richtig montiert es wird nur eine Lasche von dem Blech an die plane Fläche der Mutter gelegt.
    Gruß
    Norbert