Eure Erfahrungen

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch mal Fragen was ihr so von der Duke (125/200/390) haltet.
    Solche Sachen wie zurückgelegte Kilometer, durchschnittlicher Verbrauch, Probleme und Fahreindrücke interessieren mich natürlich auch. :)


    Gruß Koray

  • OhOhOh Kennst du Google kennst du die Suchfunktion? Also bei manchen jetzt nicht auf dich bezogen merkt man einfach da fehlt das Richtige am richtigen Fleck.



    So da heut die Sonne geschienen hat mein Review wir wollen ja mal nicht so sein zu unserm Neuen :grins: : Kilometer ohne weiteres bis 20k (20.000)!!Verbrauch:3-4L!!!Probleme ja das kommt auf die Fahrweise an aber bei der 390 Duke solls noch ein paar mehr Probleme geben als bei der 125,200 Duke!!!Fahreindrücke: Man sitzt bequem merkt aber auch das man keine Vollverkleidung hat aber sie läuft in kurven wie eine Sau :alter schwede: (Damit meine ich SEHR GUT!)


    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

  • OhOhOh Kennst du Google kennst du die Suchfunktion? Also bei manchen jetzt nicht auf dich bezogen merkt man einfach da fehlt das Richtige am richtigen Fleck.n


    ^^ Natürlich habe ich schon gegooglet, aber ich wollte mir noch ein paar mehr Meinungen anhören. ;)
    Danke für deine Antwort

  • Habe meine 390er seit Ende März.
    Bis jetzt 1400 Kilometer oben, 1000er Service schon gemacht. Kosten: 217,25€
    Die Duke geht wie die Sau :Daumen hoch: in der Kurve einfach perfekt.
    Und das sage ich nicht einfach so, bin schon Honda CBR gefahren früher. Aber in der Leistungsklasse einfach perfekt.


    Letztens aus dem Kreisverkehr heraus einen kleinen Leistungsvergleich mit ner 750er Honda gefahren. Bei nicht ganz 100 hatte sie mich dann überholt. :wheelie:


    Polizeikontrolle mit Strafe: 29,-€
    Das Gefühl: unbezahlbar :sensationell:


    Bis jetzt hatte ich keine technischen Probleme, auch keine Kalt- oder Warmstart Probleme. Alles perfekt.
    Würde mir die 390er sofort wieder zulegen.



  • aber sie läuft in kurven wie eine Sau :alter schwede: (Damit meine ich SEHR GUT!)


    Die Duke geht wie die Sau
    einfach perfekt.
    Das Gefühl: unbezahlbar
    Würde mir die 390er sofort wieder zulegen.


    Bin schon ganz heiß auf das Teil O.O aber leider muss ich noch MINDESTENS 2-3 Wochen warten bis sie da ist :O

    Einmal editiert, zuletzt von Koray ()

  • Das Bike kommt aus Indien. KTM hin oder her damit muss man leben können.
    Wenn man Beschleunigung ohne Ende will, dan ist das das falsche Motorrad.
    Perfekte Verarbeitung: Kauf dir ne Honda.
    Autobahn ist möglich aber voll scheiße.
    Zu zweit? Geht wenn das Mädel leidensfähig ist.
    Prestige bei anderen Bikern, null.
    Sein wir mal ehrlich, es ist eine gute, billig produzierte 125er mit größerem Motor.
    Ich bin alle mögliche Kisten in meinem Leben gefahren.
    Chopper, Tourer, Renner, Crosser .... 27 PS bis knapp 200 PS
    Die Kiste ist absolut nicht perfekt. Fahre nie mit einem 100 PS Moped zur Probefaht damit.
    Aaaaaaaber. Das Ding macht laune. Und zwar richtig.
    Kurven gehen spielerisch leicht. In der Stadt ist das Ding wendig wie nen Roller.
    Auf der Bahn geht die Kiste gute 160 und nimmt dann 5,5 Liter.
    Im Mittel brauche ich 4,5 Liter / 100 km.
    Im Prinzip das perfekte Motorrad, wenns besser verarbeitet wäre und man für die große Urlaubstour noch ne TDM oder ne Adventure hat.
    Mehr Nakedbike braucht man nicht.
    Für alles was nen Naked nicht kann gibts eben andere Kisten auf dem Markt.
    Am ende will KTM mit den Dingern Geld verdienen, das mekt man an der verarbeitung zum Teil leider auch.
    Was aber geil ist, ist das ABS, das hat mir erst gestern den Arsch gerettet.

  • kann mich hier, wie meistens eigentlich, nur anschließen !


    hab meine seit 2600km, den patschn am hinterreifen wegen ner schraube....ja, was soll man sagen. das bike is nicht schuld dran :applaus:
    ansonsten keine besonderen vorkommnisse.
    ich kann nicht wirklich vergleiche ziehen zu anderen moppeds. meine puch maxi zählt ja wohl nicht (auch wenn sie...jajajaja...off topic)
    in der fahrschule halt ne Kawa ER6n. da muss ich sagen, die kawa war zwar sitztechnisch um die euzn (ein alzerl/ein klein-wenig...für die nicht wiener/nicht österreicher) bequemer,
    aber was das handling betrifft: KEIN VERGLEICH ! ! !


    kann gut sein das ich auch irgendwann was größeres haben will, ist halt mein erstes motorrad, aber ich kann nur sagen: soo leiwand hab ich mir das garnicht vorgestellt mit der kleinen. :prost:

  • Hallo,


    Fahre eine 200Duke seit 8tkm. Jetzt hat die Kiste 15.465km.Es macht echt Spass. Kann nur weiterempfehlen.


    Ja Teile und Wartungen kosten gegeüber der Konkurrenz etwas mehr aber es lohnt sich!


    Probleme bis jetzt. Kette gegen DID , und beide Kettenraeder ausgetauscht. Jetzt verliert die Gabel auch leider Öl. Morgen werden die Gabeldichtungen ausgetauscht.


    Ansonsten keine Probleme. :winke: