Hallo und so!
Ich kenn mich mit dem VEntilspiel nicht so aus, aber ist es möglich, dass ein zu geringes Ventilspiel für ein Leistungsminderung im oberen Drehzahlbereich verantwortlich sein kann!??
lg thesaurus
Hallo und so!
Ich kenn mich mit dem VEntilspiel nicht so aus, aber ist es möglich, dass ein zu geringes Ventilspiel für ein Leistungsminderung im oberen Drehzahlbereich verantwortlich sein kann!??
lg thesaurus
kann gut sein.
muss aber nicht.
würd es einfach noch mal und etwas weiter einstellen.
Wenn das Ventilspiel im kalten Zustand zu gering ist,
könnte es sein das im Betrieb(durch Materialdehnung) kein Spiel mehr vorhanden ist.
-Ventile schließen nicht mehr komplett.
Leistungsverluste sind möglich.
Allerdings was schlimmer ist, die Ventile können die entstehnde Wärme nicht mehr
an den Ventilsitz abgeben und überhitzen.
bin zwar nicht der wurschti, kann dir aber trotzdem was sagen.
hab kopf bearbeiten lassen ( duke 2 bj 01) bei abp und den keihin drauf. laut prüfstand 70 nm und 62 ps. wobei der tester sagte da können man mit einer guten abstimmung noch was machen.
Neine nein, macht mir nichts aus...ich dachte nur weil der wurschti immer so gut bescheid weiß!!
Sag und wieviel hast du gelohnt ohne keihin!
bei mir wurden noch die grossen auslassventile vom highflow kopf verbaut.
kostet zusammen etwas über 400 euro. glaub waren 420 oder so. ist aber nur das bearbeiten und die teile.
aus und einbau kommt extra.
ZitatOriginal von Duke Red Fahrer
bei mir wurden noch die grossen auslassventile vom highflow kopf verbaut.
kostet zusammen etwas über 400 euro. glaub waren 420 oder so. ist aber nur das bearbeiten und die teile.
aus und einbau kommt extra.
Ich denke man sollte dann auch einen anderen Vergaser montieren, oder??
mein händler sagte abp macht das nur wenn auch ein anderer vergaser drauf kommt oder ist. sonst bringt das wenig bis gar nix.
die kopfbearbeitung alleine kostet etwa 250 euro mit angelieferten zylinderkopf ....
Meine Kopfbearbeitung hat bei ABP etwas um die 400 Euro komplett gekostet. Hab jetzt mit TM40, geänderten Endkappen, Y-Rohr und offenem K&N-Lufi 65 PS und 74 NM.