950 SM geht bei viel Gas aus dem Leerlauf aus

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine 950er aus dem Winter erwacht ist tun sich folgende Probleme auf:


    - Gibt man von Leerlauf aus Vollgas Gas, geht sie mit einem recht lauten schlagenden Geräusch aus
    - Mit Gas lässt sie sich nicht starten
    - Erhöht man die Drehzahl langsam, dreht sie recht sauber hoch
    - Im Leerlauf läuft sie sehr sehr sauber ohne Auffälligkeiten
    - Springt sofort an
    - Zudem läuft sie im Fahrbetrieb im Drehzahlbereich kurz über dem Leerlauf recht schlecht (fühlt sich nach "zu wenig" Druck an, manchmal etwas ruckelig), sobald man aber darüber "hinweg" ist gibts keine Probleme mehr
    - Fahrleistungen sind gut, Autobahn- und Landstraßenbetrieb mit höheren Tempi ohne Probleme


    Die Zündkerzen habe ich gerade erneuert, über den Winter stand sie komplett ohne bewegt zu werden.


    Hat jemand zufällig eine Idee, was das sein könnte?


    Würde mir sehr helfen.


    Viele liebe Grüße


  • Wie wäre es mit "Vergaser verdreckt"?


    Habe ich auch schon so erlebt und auch bei 2 Freunden ist das nach dem Winter aufgetreten!


    Vergaserreiniger in den Tank ein paar Kilometer fahren, über Nacht abstellen und dann noch mal ein paar Kilometer runterreißen, mit etwas Glück wär es das, wenn nicht müssen die Vergaser ins Ultraschall Bad!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Hört sich an wie meine.... Les mal hier >>> Klickst du hier <<<
    So ein Moppedguru hört da mal hin und sagte nur "Vergaser synchronisieren..... Der eine muss immer den anderen mitziehen und deshalb läuft die so scheisse!"
    Genauso war's auch, der eine lief auf 0,3 und der andere auf 0,1.


    Jetzt läuft die wieder so rund, kann kaum glauben daß 2 Töpfe so kultiviert laufen können :Daumen hoch: