690 SMC-R 2013 Leistungsdiagramm - ABP Kit, Evo 1 Mapping

• BLÖDSINN
    bei meinem Tuner hast du sehr wohl einen "Fahrtwind"
    nämlich einen künstlich erzeeugten von vorne, um den Motor zb abzukühlen.

Aber der SMC und der DUKE und was weis ich was, ist der FAHRTWIND vollkommen egal für die Leistungsentfaltung, weil eben KEIN Fahrtwind zum Luftfilter gelangt, ist ja alles rundum verbaut .....

und es gibt keinen Luftkanal von vorne zum Luftfilter

es kann maximal WENIGER Luft zum Luffi kommen, je schneller man fährt

• Prüfstand ohne "künstlichen" Wind gibt es nicht. Oder soll die Kiste heiß laufen bei der Abstimmung....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß,

690DukeR

• ich weiss es nicht wie "autotune" genau funzt... so wie DaniSMC es erklärt hat hört es sich gut und sinnvoll an..... :Daumen hoch: ich vertrau aber weiterhin dem jahrelangen KTM profi :ja: der es beruflich macht, er ist richtig böse geworden wie ich das wort "autotune" verwendet habe :lautlach:
    für das geld lass ich mir lieber eine prüfstand abstimmung machen

wenn man mehrere motorräder hat und es immer umbaut (wenn das geht) dann is es sicher günstiger so :denk:

• wenn man mehrere motorräder hat und es immer umbaut (wenn das geht) dann is es sicher günstiger so :denk:

Wo Du gerade umbauen schreibts fällt mir auch wieder ein warum ich das "damals" nicht ausprobiert habe. Ich hatte keinen Bock am Krümmer rumzuschweißen. Die Breitbandsonde passt nämlich nicht in das Gewinde der Standard-Lambdasonde.