Montage Akrapovic mit Probleme

  • Hallo Jungs :winke:
    Da man nach der Mittagschicht ja noch Lust und Laune hat, habe ich mich heute entschieden noch ne Nachtschicht in der Garage dran zu hängen :grins: Ich hab meine Akrapovic Endschalldämfer mit Y-Rohr an meine 990 SMR Bj.13 geschraubt.


    Jetzt hab ich folgendes Problem und Frage, war es bei euch auch so das ihr die Pötte beidseitig nicht mit gleichem Abstand ausgerichtet bekommen habt?


    Wenn ich hinter der Kati stehe fällt es eigentlich kaum auf, aber wenn ich messe ist es fast doch ein ganzer cm :motzki: und wenn ich die Plastik`s zum Hitzeschutz montiere liegen sie auf den Pötten auf mit einer Kante :sehe sterne: hab jetzt die Verkleidung komplett montiert und sieht alles fast supi aus, wenn die ich Plastik`s ablasse sieht man auch den Aufkleber besser(ist mir schnuppe ob man die sieht oder nicht), jetzt meine Frage: Habt ihr diese noch montiert? Wenn nein wie verhält sich das mit Soziusfahrten? Brennen es der :titten: die Beine weg(Temperatur) oder ist das nur für die Serien-Pötte?


    Nächste und letzte Frage: War bei euch das Y-Rohr auch an der Verbindung zum Krümmer oben wie durch ein Schlag etwas gestaucht? Ich deute das mal so das es zur besseren Passform am Krümmer dient!?


    Bin gespannt auf euer Feedback :Daumen hoch:


    Und jetz gute Nacht :winke:

  • Was, nur ein cm, sei froh das die so gut passen :-)
    Ist so und wird so bleiben


    Meine Carbonblenden liegen auch mit der Kante auf, sind aber nicht hitzeempfindlich wie die aus Kunststoff, würde ich mal beobachten



    Gruß Andreas

  • Ich hab halt die normalen Blenden aus Kunststoff, hab sie jetzt nicht montiert und muß halt selber rausfinden ob mein Sozia :titten: heiße Schenkel bekommt :denk: .....


    Hatte eigentlich gedacht hier hätten diese Blenden einige :Kürbis: fahrer nicht montiert

  • Ich lasse die Hitzschutzblenden bei den Akras weg, gefällt mir besser so.



    Meine Süße hinten drauf hat sich bei 30° auf Sardinien die Hose verschmort, gemault hat sie, wegen der guten Hose...


    ich hab auch gemault, weil das Y-Rohr versaut ist (aber nurn bißchen :zwinker: )


    Ich habe ihr erklärt es müsse einfach so sein, und dann geht's auch so :zwinker: , ohne Hitzschutz


    manuel

  • Bei mir ist der Abstand okay komm vorbei und schau es Dir an. Oder ich bin Morgen um 11 Uhr an der Tanke Linxweilerstrasse in St. WENDEL da kannst Du live schauen!


    VG


    Klaus