Moin Jungs,
kleiner Erfahrungsbericht...
hab gestern mal wieder so 80km sehr schnelles Tempo durch die Gegend vorgelegt und dabei die ganze Zeit auf
meine Fuhre geachtet,in alle möglichen Situationen...Kreisverkehre,enge Kehren,lang gezogene Kurven,rausbeschleunigen.
Dabei ist mir aufgefallen dass eigentlich das Fahrwerk wie ichs mir eingestellt hab
( Gabel Normal, Federbein Sport ) nicht so richtig passt... :daumen runter:
Bei der Eifelfahrt ist mir schon aufgefallen dass beim Rausbeschleunigen die Gabel stark rausschnellte
+ beim Bremsen stark eintauchte und in engen Kurven beim umlegen irgendwie es auch nicht stimmt.
Hab heute 5 verschiedene Fahrwerkseinstellungen über 100km ausprobiert,aber es will und will nicht 100 % passen...
Hab dann mal Gabel und Federbein auf "Sport" laut Bedienungsanleitung gestellt + nicht den Fehler wie beim letzten Mal gemacht und
auf das gehoppel bei Bodenwellen geachtet,
sonder nur aufs Fahrverhalten in schnellen und engen Kurven.
Und siehe da...bei flotter Fahrweise und starken rausbeschleunigen passt alles :daumen hoch:
Sie hüpft zwar auf Unebenheiten, aber sonst liegt sie richtig satt.
Die Gabel schnellt kaum noch raus bei Beschleunigen und beim Bremsen liegt sie stabil und taucht kaum ein.
Durch Kreisverkehre satt wie meine LC4 damals
und das Rausbeschleunigen in Schräglage geht Super ohne Wackeln und Rutschen. :daumen hoch:
Bin merklich schneller durch die Kurven
Natürlich hoppelt sie jetzt auf gerader Strecke,aber drauf...
Es ist ne Supermoto, kein Tourer .Mein Audi hat auch S-Line Fahrwerk und hoppelt,aber die Kurven gehen
Also meine Empfehlung für die Maidays (Kesselberg) Sport Einstellung
Probiert es doch mal bitte aus,wenn ihr einmal wieder richtig wemsen geht.
Probierts aus und gebt mir Feedback...
Bin seit heute völlig vom Sport Modus überzeugt...