SD 06 auf SDR Heck Umbau Was wird dafür benötigt??

  • Hallo,


    wie der ein oder andere sicher schon gesehen hat bin ich für meine SD 06 auf der Suche nach einem R Heck. Kann mir jemand sagen was für den Umbau Alles benötigt wird?
    Nicht das ich nachher nur mit der hälfte an benötigten Teile da steh :grins: ...


    Vorab schon mal vielen Dank.

  • Ich bin auch zur Zeit am planen bezüglich eines Umbaus auf das Einsitzerheck.
    Ich habe mir dazu folgende Liste erarbeitet, was man gesondert bestellen sollte sind das Rücklicht und der Kennzeichenhalter.


    Kurzer disclaimer, es besteht bei meiner Liste keine Garantie auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, im Zweifelsfall selbst überprüfen ob die Bestellnummern übereinstimmen. :zunge:

  • hallo


    wenn ihr die Suchfunkion verwendet, findet ihr zu dieser Frage mehrere Themengebiete im Forum.


    Viel Spaß :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Ja stimmt schon, aber vielfach muss man.sich vieles aus etlichen threads zusammen suchen.

  • Hey,


    Danke für die schnelle Antworten. DIe Liste ist Top. Hab nicht gedacht das man so viel für den Umbau benötigt... Hättest du mir dazu vll auch die Bilder wo die Positionen abgebildet sind?


    Gruß
    Jan

  • Alle Teile einzeln zu bestellen wird sehr teuer... Ich würde mal nach den Umbau-Sets Ausschau halten, die man jetzt noch neu für 400-500 Euro bekommt.

  • Ich weiss ja nicht was ihr bei der Suche auf Ebay eingibt, aber ein SDR Heck komplett, habe ich auf Ebay bisher ganz selten gesehen. Und momentan finde ich lediglich ein Zweimann Heck auf Kleinanzeigen...

  • Danke! Da würde mich trotzdem noch interessieren, ob man wirklich alle Schrauben und Zubehör von der oben genannten Liste benötigt? Oder sind auch einige schon am Zweisitzer Heck verbaut/verschraubt? Da es laut der Liste umgerechnet knapp 1230€ wären. Und so wie ich das sehe, werden die Kit´s ohne sämtliche Bleche, Gummis, Schrauben etc. angeboten.

  • Hey


    ich habe mir auch ein R-Heck besorgt. und habe nicht die ganzen Schrauben gehabt.


    ich habe viele von meiner für das R-heck verwendet. Und die, die gefehlt haben, hab ich mir halt beim Stahlgruber besorgt.


    Wichtig war bei mir, dass das Licht komplett montiert war und auch der "Zapfen".


    Mir fehlen nur noch zwei Stopfen, vorne beim Tank. Habe es ohne montiert, aber es rutscht vorne. Die muss ich mir noch irgendwoher besorgen. Nummer 89 auf Bild 2 (Henk)


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"