Reifenempfehlung für SMC-R

  • Hallo Gemeinde,


    durch die ganzen Reifenthema bin ich noch mehr verunsichert worden als ich
    es zuvor schon war :kapituliere:


    Ich bin mit dem CASM sehr zufrieden, allerdings trau ich diesem Reifen bei Regen
    absolut nicht mehr. Wäre ja kein Problem wenn diese Tour nicht vor der Tür stehen
    würde.


    Also wird ein Reifen gesucht der annähernd den Trockengrip und das Handling des CASM
    entspricht, aber auch bei Nässe noch einigermaßen funktioniert.


    Ende Juni wird eine Schleife durch Österreich und Italien gefahren. Die CASM würden noch
    ca 1000 km halten, aber nicht mehr für die Tour.


    Bin dankbar für Ratschläge. :wheelie:

  • Im Reifen Forumsteil sind doch einige Empfehlungen vom Offroad Biker allerfeinst aufgeführt, die Suche danach dauert keine Minute Oo


    PS: Auf Regen den Pilot Power, oder aber den Pirelli Angel GT

  • Hab diese empfehlungen bereits gelesen, diese haben mich
    aber auch teils verunsichert.
    Die Duke dürfte aber auch en unterschied zur smc sein.

  • Pilot Power, is ein guter Kompromiss und bei Nässe sehr gut

  • Huhu,


    ich kann dir den Angel GT wärmstens empfehlen. Für solche Art Touren ist der Reifen bis jetzt nach persönlichem Empfinden das Beste was du für diese Zwecke nehmen kannst.


    Bei Regenfahrten sind es hier Welten zwischen CASM und Angel GT und bei Trockenheit auch super Grip. Ich habe mir extra noch einen neuen Satz bestellt, da ich Ende Juni Richtung Kroatien fahre. Danach kann ich noch ein paar Erfahrungen bei Temps über 30°C berichten. Du kannst dich aber gern an Erfahrungen seitens Off-Road-Biker orientieren. Diese decken sich ziemlich mit meinen Eigenen.


    Gruß


    Adi

  • Das sind die Besten Kurvenkratzer.


    @Mod Thread kann geschlossen werden.