Motorradständer Rollbar (Enge Tiefgarage)

• Moin zusammen,

meine Katy steht hinter einem Auto in einer Tiefgarage. Da es sehr sehr eng ist würde ich mir gerne einen rollbaren Motorradständer kaufen, um besser um die Ecke zu kommen.

Habe diesen bei Ebay entdeckt: http://www.ebay.de/itm/RSTV-NEU-MOTORRAD-MONTAGESTANDER-HINTEN-MOTORRADSTANDER-MOTORRADHEBER-RACING-/150823884502

- Hat Jemand Erfahrungen mit dem Ständer?

- Habt ihr alternative Ideen?

Viele Grüße

• Naja, bei dieser Ausführung brauchst ja schon 2 stk (vorne und hinten), um auf engem Raum rangieren zu können. Stabilität: k.A.

Da Du ne SMC hast, wie wäre es mit Motorrschutz und Hubständer mit Rollen. Damit kannst auf der Stelle rangieren und zum stabilisieren (falls dem ganzen nicht traust) einfach nen Spanngurt verwenden.

• Hi, ich hab mir das Teil gekauft. Ich hab das gleiche Problem mit der engen Garage. Rangieren geht super. Wenn du gerade in die Parkbucht fährst und sie dann aufbockst kannst du sie mit dem Vorderrad ins Eck schieben und dann einfach das Heck rum drücken bis die Fuhre parallel zu Wand steht.
    Die Qualität von dem Teil ist noch OK, vor allem für ne leichte SMC. Ne Harley oder ne Dicke GS wollte ich da nicht drauf stellen.
    Was ich mir vorstellen könnte ist dass die Rollen nach längerer Belastung nicht mehr rund sind, z.B. nach dem Winterschlaf.
    Gruß
    Andreas

Gesendet von meinem 2013023 mit Tapatalk

Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

• Hi, ich hab mir das Teil gekauft. Ich hab das gleiche Problem mit der engen Garage. Rangieren geht super. Wenn du gerade in die Parkbucht fährst und sie dann aufbockst kannst du sie mit dem Vorderrad ins Eck schieben und dann einfach das Heck rum drücken bis die Fuhre parallel zu Wand steht.
    Die Qualität von dem Teil ist noch OK, vor allem für ne leichte SMC. Ne Harley oder ne Dicke GS wollte ich da nicht drauf stellen.
    Was ich mir vorstellen könnte ist dass die Rollen nach längerer Belastung nicht mehr rund sind, z.B. nach dem Winterschlaf.
    Gruß
    Andreas

Gesendet von meinem 2013023 mit Tapatalk

von welchem Ständer redest du jetzt?

• Steven690
    von dem den du verlinkt hast.

Hier mal ein Bild von dem Ständer... LINK

Was mich wundert ist, sobald ich die Kleine nach vorne schiebe kippt sie vom Ständer runter... :denk:

Mach ich irgendwas falsch??

• Nicht falsch rum du musst den um ein Viertel steiler drehen
    Ich mach morgen mal ein Bild von meinem bin auf Arbeit

Ah hatte ich eben auch drüber nachgedacht. Sodass das U quasi nach oben zeigt, richtig?