Abklemmen der Batterie

  • Hallo zusammen,
    blöde Frage eines NonElektrikers : was muß ich den neu einstellen wenn ich die Batterie komplett abklemme ??


    Hintergrund ist : ich will mir an den Fuß des Hauptständers eine Platte mit 12mm anschweißen lassen.
    Wenn KTM nicht in die Pötte kommt..........
    Das sie dann schwerer hochgeht ist mir technisch klar, aber da bin ich ja nicht verwöhnt.
    Wer den Hauptständer Affentwin kennt, weiß was ich meine.
    Mich nervt aber das der Ausleger des Hauptständers aussieht wie Schwein. Total verschrammelt. Das gehört sich nicht so.


    Schon mal danke, das ulmi

  • und den Favoriten Bildschirm , oder irr ich mich da :denk:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Naja, bei mir stand dann mal permanent "Service" nach dem zugegeben sehr kurzen "einwintern" jedes mal beim anlassen an. Mein Mechaniker meinte es gäbe halt eine Menge Kram (Heizgriffe und Zusatz-Scheinwerfer ja/nein etc.) den man nur noch über das "Diagnosegerät" oder wie auch immer das heißen mag, einstellen kann. Allerdings habe ich ausser der Fehlermeldung nix bemerkt. Fand ich jedoch nervig und ist schon irgendwie bescheuert weil ich mangels Strom in der Garage nicht laden kann.

  • Naja, bei mir stand dann mal permanent "Service" nach dem zugegeben sehr kurzen "einwintern" jedes mal beim anlassen an. Mein Mechaniker meinte es gäbe halt eine Menge Kram (Heizgriffe und Zusatz-Scheinwerfer ja/nein etc.) den man nur noch über das "Diagnosegerät" oder wie auch immer das heißen mag, einstellen kann. Allerdings habe ich ausser der Fehlermeldung nix bemerkt. Fand ich jedoch nervig und ist schon irgendwie bescheuert weil ich mangels Strom in der Garage nicht laden kann.


    stand 4 monate im keller ohne batterie, keien meldungen gehabt, nur datum/uhrzeit waren halt falsch.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Brauch ich einen Federzieher............hab ich nicht.


    Also ich gehe mal von Uhrzeit/Datum aus, danke an alle.


    Das ulmi

  • Brauch ich einen Federzieher............hab ich nicht.


    Also ich gehe mal von Uhrzeit/Datum aus, danke an alle.


    Das ulmi

    Das geht auch ohne Federzieher.... einfach die Schraube lösen und den Seitenständer als Hebel anpacken... beim Einbau vorher die Feder einhängen und den Seitenständern wieder "einhebeln". Ein- und Ausbau ca. 3 - 4 min.


  • stand 4 monate im keller ohne batterie, keien meldungen gehabt, nur datum/uhrzeit waren halt falsch.


    Hi... Danke für den Hinweis! :Daumen hoch: Werde ich beim nächsten Termin dann noch einmal ansprechen. Ist auch besser so... fände ich wirklich blöd wenn ich jetzt nach jeden mal Batterie laden zum Service müsste :sehe sterne:


    Viele Grüße
    der Z