Plötzlich habe ich mit dem Standgas Probleme...

• Seit heute läuft meine SMC im Standgas nur etwa 20-30 Sekunden dann geht sie aus... Ständerschalter, Kupplungsschalter oder Modifikationen können nicht das Problem sein...

Ich fahre seit 5000 Km mit den Evo 2 Kit, OHNE PROBLEME... Heute auf einmal geht sie immer im Leerlauf aus! nach dem Starten des Motors geht es 20-30 Sekunden... wenn ich losfahre dann geht sie beim ausrollen sofort aus...

Zündungsprobleme? Steuergerät? Drosselklappen Einheit? irgendwo ein :kacke: Sensor?

bitte um Hilfe, meine SMC war bisher immer zuverlässig und lief einwandfrei... das einzige was ich heute gemacht habe, war die Büchsen am Rahme/Heck Verbindung zu tauschen und ein neues Rücklicht eingebaut... kann also nicht daran liegen...

Ride it like you stole it!

Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

• Würde den Spannungswert des Drosselklappensensors kontrollieren und diesen ggf. neu einstellen.

Vielleicht hilft ja auch das: Zündung ein (mit zündschlüssel, nicht mit killschalter), warten bis der selbsttest gelaufen ist, gasgriff langsam auf anschlag aufdrehen, wieder langsam zudrehen, zündung aus(mit zündschlüssel, nicht mit killschalter) .

• Das gibts doch nicht, wieso sollte er deine Karre nicht erkennen? :zorn: Richtiger Treiber installiert? Bei mir funzt es unter windoof 7 einwandfrei. 2010er SMC und 2012er SMC-R werden ohne Probleme erkannt. Würde aber erstmal das mit dem "gas auf und zu" probieren. Man will sich ja nicht verausgaben. :zwinker:

• Das gibts doch nicht

Hast du recht Chuck!, Ich habe Ecu mit UST verwechselt... my bad, sorry...

Das klingt ein wenig nach der Benzinpumpe.
    Bei mir war das ähnlich.

Aber nur im Standgas? im Betrieb also beim fahren, gar nichts... wie war das genau bei dir?

• Ich werde morgen Chucks Vorschlag, in Taten Umsetzen...

Danach die Batterie abklemmen usw... Alle Verbindungsstellen Steuer Geräte, Drosselklappe Einheit usw überprüfen..

mal schauen...

Hatte keiner genau dieses Problem? Ist plötzlich, ohne Veränderung am Fahrzeug vorgenommen zu haben, aufgetreten...

• Oh entschuldige, da hab ich was falsch verstanden.
    Wenn sie im Fahrbetrieb läuft dann isses natürlich nicht die Pumpe.
    Dann empfehl ich auch erstmal die Chuck Norris Methode. Roundhousekick an den Lenkkopf und danach ein paar harte Worte :peace:

Such mal am Drosselklappenpoti, evtl hat das einen weg.

• wahrscheinlich das drosselklappenpoti locker, was die symptome erklären würde.

hast mal gegen die karre getreten? :grins:

ich muss aber gestehen, dass ich es damals bei mir nicht geschafft habe, dieses drecksteil zu justieren.

nach stunden der justage und flucherei wurde es mir zu blöd. (am schluss war auch alkohol dabei) irgendwas hätte da mit dem ktm-diag tool übernommen werden sollen........ . bin dann doch zum händler. kostete glaub ich 50 € das einstellen.

man kann halt doch nicht alles selber :crazy::traurig:

• man kann halt doch nicht alles selber

Ich würde im Normalfall die Leerlaufdüse überprüfen, Vergaser neu einstellen, usw :ja: ... jetzt kann ich nur noch Fluchen :motzki: ... Ist nicht mehr so einfach :nein:

• hast mal gegen die karre getreten?

Nein aber sie hat mich schon ein paar mal runter geworfen, versuchte danach zu flüchten... Ohne Reiter kam sie nicht weit und versuchte danach Selbstmord zu begehen... Hatte sich fast das Genick gebrochen... musste alles richten...

• Ich würde jetzt spontan auf den Kupplungsschalter tippen. Den hast du überprüft? Kannst du mit eingelegten Gang und gezogener Kupplung starten?

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Ich würde jetzt spontan auf den Kupplungsschalter tippen. Den hast du überprüft? Kannst du mit eingelegten Gang und gezogener Kupplung starten?

Hallo Masterreset :winke:

Ja hab ich und ja kann ich... Auch bei gezogener Kupplung gehts etwa 20- 30 sekunden und dann "plop"... wenn ich losfahre und dann in "N" schalte geht es auch etwa 20 -30 Sekunden...

Ich krieg das Gefühl nicht los dass, sich irgendein Elektronischer Mist sich aufhängt :motzki: ... Werde heute schlauer, zuerst bei der Schwieger Mama essen gehen und danach basteln..

• Hast du den Fehler eingrenzen oder gar beheben können?

• Hast du den Fehler eingrenzen oder gar beheben können?

Hallo Chuck :winke:

Ich habe alle Massenpunkte gereinigt/geschliffen.... Batterie abgeklemmt, ausgebaut und gleich geladen... Die ganze Elektrozeugs (Steuergeräte, Relais, Sicherungen usw.) geprüft und gereinigt, Poti geprüft auf Verschiebungen/Lockerheit(?), RU-1750 abgeschraubt um zu gucken was geht (Unrein, sehr weit offen usw.), Batterie eingebaut, RU wieder drauf, dann deine Ratschlag befolgt!!!

Da ist mir die Kiste gleich um die Ohren geflogen!

Natürlich nicht, du hattest recht und meine Kiste läuft wieder einwandfrei! Um das zu unterstreichen,....
    Ich habe alles wieder zusammen gebaut und gleich probiert... 20 - 30 Sekunden und dann "PLOP".... Zündung aus und deine Ratschlag befolgt! Na, ich war erstaunt, die Kiste lief! gleich mal INI-Lauf gemacht, alles bestens... Probefahrt, alles bestens!

Ein respektvolles Roundhouse-Kick!!! Wenn du in der Nähe wohnen würdest, wärst du für Speis und Trank herzlich eingeladen!

Danke! :peace:

Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

• Auch ja und das Essen war auch super, war ein schöner Tag, ausser, dass meine Schwieger-Mama dabei war :lol:

• Freut mich, dass sie wieder geht. Danke für die Einladung! :sabber: Zum Essen würde ich kommen - aber nur wenn das Schwiegerding nicht da ist :grins::prost: