Mein Erfahrungsbericht Michelin Pilot Power 3

  • wenn du glaubst schnell zu sein weil du in die Kurve hineinbremst hast du einen Gedankenfehler. Schnell bist du in der Kurve weil du vorher schon die Geschwindigkeit abgebaut hast. Das schnelle hineinbremsen geht aufs Material und am Ende auf die Rundenzeit. Das ist aber auch keine neue Erkenntnis sondern seit Jahren bekannt.


    LG Mick



    War vielleicht mal beim Trabbi so :lautlach:

  • Hallo ,
    Pipo 3 ist in meinen Augen für die 1290er absolut der falsche Reifen !
    Konnte ihm das Rutschen auf der Hinterhand nicht abgewöhnen - war nach 2800 km
    total am Ende .
    Auf der Vorderhand ohne Fehl und Tadel .
    Im übrigen habe ich meiner Lebetage noch keinen Mopedfahrer kennengelernt , der beim
    übertrieben scharf Anbremsen (Hinterrad in der Luft) noch einen sauberen Kurvenstrich hingelegt
    hat !
    Für Nichtrennfahrer gilt - Unrund = Langsam !
    Natürlich gibt es genügend Möchtegernerennfahrer -
    hat mit wirklichen Rennfahrern aber nichts zu tun !
    Gruß Kurt

  • hat gestern nochmals in Oschersleben herhalten müssen. Er hat einfach gut für meine Verhältnisse funktioniert. Luftdruck vorn 2,1 und hinten 2,2 bar. Aussentemperatur 24 Grad keine Sonne.
    Mir ist gestern nur aufgefallen, das die Slickfraktionen, sobald ein Tropfen Regen runter gekommen ist in den Boxen verschwunden sind . :arsch: