K&N Filter für 2006 KT-9907 ? .. gleich wie 2007+ Modelle ?

  • Die Filter sind die selben. Aber wenn du dir wirklich einen sportluftfilter holen willst, solltest du zu welchen greifen die keine ABE haben. K&N luftfilter oder andere die zugelassen sind bringen keinen wirklichen unterschied. Ich selbst habe einen von BMC drin der nicht zugelassen ist.


    Mfg
    Stefan


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    KTM Super Duke 990
    Ducati Monster 600

  • Ok Danke Stefan !
    Hab mich auch für den BMC entschieden, die 15.- Preisaufschlag machen keinen großen Unterschied.
    Muss das Mapping hierfür zwingend geändert werden ?
    Werd mir etwas später auch noch die MIVV Töpfe besorgen und dann muss das sowieso angepasst werden ;)
    LG

  • Die Filter sind die selben. Aber wenn du dir wirklich einen sportluftfilter holen willst, solltest du zu welchen greifen die keine ABE haben. K&N luftfilter oder andere die zugelassen sind bringen keinen wirklichen unterschied. Ich selbst habe einen von BMC drin der nicht zugelassen ist.


    Mfg
    Stefan


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


    Welchen hast du denn drin, den ganz normalen dens auf der Seite von BMC zu kaufen gibt?

    Galbarum Sanarum!

  • So ein BMC race lässt aber extra viel Staub durch und sollte alle paartausend km gereinigt werden. ich würde das meinem Motor nicht zumuten wollen...

  • So ein BMC race lässt aber extra viel Staub durch und sollte alle paartausend km gereinigt werden. ich würde das meinem Motor nicht zumuten wollen...


    richtig, da stimme ich Faltenhals zu. Rennstrecke ist vom Schmutzungsgrad geringer als wenn man über die Landstraße fährt. Da sind viel mehr Staubkörner in der Luft, z.B. Feldarbeit.


    ich wäre da vorsichtig. :ja:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Ich werde demnächst mal aufmachen und nachschauen wie es Lufi-Kasten aussieht.

    KTM Super Duke 990
    Ducati Monster 600