Fehlzündungen Einfahrphase

  • Hallo,


    Ich habe heute meine die ersten 70km gefahren. Bis auf den Akra Slip On ist technisch nichts verändert.


    Meine Frage: Ist es normal, dass meine schwarze nach der Bechleunigung in der Motorbremse Fehlzündungen hat wie doll und blöd? Ist sie in der Einfahrphase anders abgestimmt?


    Danke
    Gruß
    Maschmasch

  • Das liegt am SLS (SekundärLuftSystem), ist ganz normal. Dadurch wird die Abgasnormen eingehalten.
    Nutz mal die Suchfunktion. :winke:


    Die Orange knallt nicht so... :achtung ironie:

  • Ja ist normal. Wird vermutlich auch bei Dir immer bei ca. 4000 Umdrehungen sein richtig?


    Aber keine Sorge, das hörst Du selbst am lautesten, weder andere Motorradfahrer noch Passanten nehme das als laut war.


    Keine Ahnung wie KTM das so hinbekommen hat, aber für den Fahrer ist die Duke am lautesten.

  • Ist während und nach der Einfahrphase vorhanden und völlig normal.
    Wie schon von den Vorrednern geschrieben bei ca. 4.000 U/min.


    PS: Ich finde es geil :peace: :wheelie:

    :wheelie:

  • Bei mir ist das SLS demontiert, somit ist auch das schöne knallen weg..... :weinen: Leider......aber dafür Leistung satt.. :peace:
    Gibt halt nix im Leben ohne Gegenleistung..... :winke:

  • Ich muss mal mit dem Schupo, der bei mir gegenüber wohnt, nen Bierchen trinken oder zehn, dass er nen Auge zudrückt bei der Akra kpl. Sonst sehe ich schwarz für die Investition.

  • Wurde in anderen Threads schon ausgiebig diskutiert, da gibt es unterschiedliche Meihnungen.
    Ich denke die Lautstärke ist nicht das Problem, eher die fehlende E- Nummer.


    Grüßle Jens :winke:

  • Ist während und nach der Einfahrphase vorhanden und völlig normal.
    Wie schon von den Vorrednern geschrieben bei ca. 4.000 U/min.


    PS: Ich finde es geil :peace: :wheelie:


    Ich auch. :peace:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich muss mal mit dem Schupo, der bei mir gegenüber wohnt, nen Bierchen trinken oder zehn, dass er nen Auge zudrückt bei der Akra kpl. Sonst sehe ich schwarz für die Investition.


    Wenn du nur in deiner Straße untewegs bist, sicherlich kein Problem. :grins::prost:
    Bei Uns legt die :polizei: dein Teil gleich an Ort und Stelle still, wenn Sie dich mit der Komplett-Akra erwischen. :zwinker:




    Rennleitung#110
    Seit dem 1. Mai erreichen uns immer wieder Anfragen zur polizeilichen Verfahrensweise in Anbetracht der neuen Punkteregelung im Zusammenhang mit der Veränderung an Auspuffanlagen.


    Die Rechtslage ansicht hat sich nicht geändert. Das Erlöschen der Betriebserlaubnis bleibt eine bedeutende Ordnungswidrigkeit, auch wenn es im neuen Fahreignungsregister (FaER) nicht mehr mit Punkten bewährt ist.


    Somit kann eine Untersagung der Weiterfahrt zur Störungsbeseitigung oder aber eine Sicherstellung bzw. Beschlagnahme als Beweismittel im Ordnungswidrigkeitenverfahren z.B. zur Begutachtung nach wie vor vollzogen werden.


    Ein Beispiel liefert ein aktueller Post bei unseren Freunden von der Streetbunnycrew -


    (Zitat JoJo Venus) "An meinem Motorrad wurde eine Manipulation am Auspuff (mit DB-Killer) und ein fehlender Scheibengummi festgestellt. Mein Motorrad wurde somit noch vor Ort sichergestellt, zur Verwahrstelle der Polizei abgeschleppt und ein Gutachten wurde angeordnet.
    Die letzten Wochen wurde oft diskutiert bezüglich "Regeln" über Schutzkleidung und gültiger Betriebserlaubnis. Vielleicht kann ich nun einigen die Augen öffnen, denn der Spass hat seinen Preis. Abschleppkosten (200euro), neuer DB-Killer (50euro), Auspuff ohne BE (140euro), Gutachter (500euro), Bussgelder und Bearbeitungsgebühren der Polizei, kosten und gebühren von der Verwahrstelle.
    Überlegt mal ob euch die sache das wert ist!
    Wer nicht hören will muss fühlen!!!" (Zitat Ende)


    Die StreetBunnyCrew ist ein gemeinütziger Verein der sich mit Benefizaktionen sehr um ein positives Image der Motorradfahrer bemüht. Sie appellieren immer wieder daran, dass ihre Mitglieder sich bei den gemeinsamen Aktionen ordentlich benehmen.


    Der zitierte Beitrag nötigt uns Respekt ab. Auch und gerade, da den Betroffenen diese Einsicht teuer zu stehen kommt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R