Dell'Orto Schwimmerkammer leeren?!

  • Hallo zusammen,


    eine Frage zum guten alten Dello welcher in meiner Duke 3rd seinen Dienst tut: wie kann ich die Schwimmerkammer leeren und damit sicherstellen dass sich nicht noch alter Most oder gar Wasser drin befindet?


    Jedes Mal wenn ich recht abrupt bremse oder gar einen Stoppie hinlegen möchte stirbt die LC4 ab, nur mit Auskuppeln+Spiel am Gas lässt sich das manchmal auffangen... wirkt dann ziemlich uncool :lautlach:


    Gemäss absterben unter gewissen Betriebszuständen hab ich den Seitenständerschalter (Kupplungsschalter 44 im Schema !?) schon mal gebrückt aber keine Änderung... :sehe sterne: und möchte mal sehen ob sich da nicht etwa Wasser in der Schwimmerkammer gesammelt hat... was eventuell... aufstosst :-). Leerlaufdrehzahl hab ich etwas erhöht aber das hilft nicht sehr viel...


    Hab das Dello-Handbuch mal durchgesehen finde dort aber keinen Hinweis, ist das ev. die grosse Schraube an der Unterseite des Vergasers? Bei der Duke II (Mikuni) ging das ja locker mit Schraubenzieher :perfekt:


    Herzlichen Dank und Grüsse
    Ralph

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • so weit ich weis hatten wir das thema schon mal.
    so weit ich noch weis ist es die grosse schraube. musst halt einfach mal die suche nutzen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • tja gesucht hab ich schon aber nix gefunden :sehe sterne:


    oder halt die falschen Suchwörter benutzt :lol:


    aber ich versuchs mal mit dem Teil - sabbert dann halt über das ganze Mopped oder ich kippe das Teil :-)

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Die große Schraube muß geöffnet werden (denke 21er Schlüsselweite)


    Die mußt´e sowieso aufmachen, um den Schwimmerstand zu prüfen.
    Könnte nämlich bei Dir diese Probleme auslösen bzw. verstärken.


    Proformatest:
    Presskanten der Schwimmer müssen parallel zum Vergasergehäuse stehen.
    In diesem Moment sollte das Schwimmerventil schließen.


    u.A. wird Dir das DellOrto-buch nötige Informationen liefern.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Danke - und das geht alles im eingebauten Zustand des Dello's? Nicht dass ich das Ding nicht mehr zusammenbringe und schieben muss :weinen:


    Werde das mal checken! Das Dello Handbuch hab ich noch irgendwo rumliegen... hilft sicher mal wieder mal reinzuschauen!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch: