Supermoto Felgen einspeichen???? und Heckrahmen !!!???

  • Hallo Leute.
    Ich habe ein kleines Problem. Meine Maschine ist eine exc 525 bj 05. Ich habe sie letztes Jahr gekauft. Im Winter habe ich sie zerlegt und im Moment bin ich so langsam wieder am Zusammenbau. Verbaut waren supermoto Felgen von Behr diese habe ich ausgespeicht und die Radnaben sowie die Felgen Pulverbeschichten lassen. Jetzt wollte ich sie zum einspeichen weggeben, das Problem besteht nun darin das ich keine der alten Speichen mehr als Muster habe und sie deshalb nichts machen können da das bei diesen Felgen sehr schwierig ist.
    Die Firma könnte es Alles ausmessen und so aber das würde einfach ein Vermögen kosten.
    Ich gehe stark davon aus das die Radnaben noch die originalen von ktm sind.
    hat jemand eine Ahnung was da für Speichen reinkommen oder kann mir anderweitig weiterhelfen?


    Dann noch etwas anderes. .. hat einer von euch vielleicht noch einen passenden Heckrahmen für die Maschine? ??
    Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß Martin

  • Hallo :Kürbis:
    Es gibt nicht viele Längen bei Speichen.
    Bei jeder Felge sind zwei Längen von Speichen verbaut. Auf der einen Seite sind sie etwas kürzer als auf der anderen Seite :ja:
    Du kannst dir die Felgen auch mit etwas Geschick selbst einspeichen.
    Bei Fragen dazu kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • hast du die alten Speichen weg geworfen????wenn Ja bestell sie dan einfach über den Ersatzteilkatalog,aber beim einspeichen brauchen sie auch noch die Maße bzw. wie weit die nabe rausen oder drin ist zum Felgenring...wenn die das nicht haben wird am fahrzeug eingespeicht/zentriert