sls immer deaktiviert mit akra map ?

  • hallo Leute


    wird das sls immer deaktiviert mit dem akra map ?
    ich vermute mal das das akra race slip on drauf ist, ich habe zusammen mit dem mechaniker noch die nummer verglichen das es auch für für die hexa anlage ist (prog von ihm über artikel nummer zum entsprechenden mapping)
    da er eben für die runden akras auch eins hatte, mir kommt ja eh vor das er gesagt hat sls deaktiviert
    vl hat er das falsche aufgespielt ?


    im topf sind keine KATs drin da 05er modell und was ich so gelesen habe sind sie nicht nötig vor 07 (wenn ich mich irre bitte verbessern)


    beim topf anbauen hat sie eigentlich immer nur leicht geschossen sag ich mal und nur bei hohen drehzahlen, 1 mal wenn ich vom gas ging und das nur ein par mal
    hab dann eine woche drauf bei ner ktm werkstatt das akra map aufspielen lassen, seitdem knallt es ordentlich und beim ausrollen lassen "prodelt" es ganz schön nach, achja und flammen zischen auch mal raus beim runterschalten bei den ortschaften und im leerlauf beim kurz aufdrehen :grins:
    hab gedacht ja nicht schlecht aber das wird dann doch sehr nervig und kann ja nicht zu 100% gut sein für den kürbis


    hab schon ein bisschen nachgelesen und da werden die ventile ja immer auf offen stehen bei deaktivierten sls und das man es noch mit nem stopfen zumachewn soll


    bräuchte vl eine anleitung wo ich es verschließen kann oder wie ich vorgehen soll ohne das ich mir sorgen machen muss das es nicht passt
    vl ori map wieder aufspielen lassen ? (kostet aber wsl wieder was) aber eben wenn akra topf will ich natürlich auch das mapping oben haben


    mfg.

  • Also das Mapping ist schon nötig beim Akra so wie ich mittlerweile gelernt hab sonst läuft die Kiste zu mager, wenn kein Kat drin ist sollte es keine Probleme mit den Fehlzündungen geben das irgendwas kaputt geht. Wenn du das SLS verschließen willst gibts nen Umrüstsatz zu kaufen, bei dem sollte dann auch eine Einbauanleitung dabei sein.


    Ich fahre das Akramap mit Originalauspuff und nicht verschlossenem SLS und hatte bisher auch keine Probleme ausser das die Karre ziemlich stinkt was dran liegt das gerade im unteren Bereich das Gemisch ziemlich angefettet ist.

    Galbarum Sanarum!

  • Eben, besser is die map sicher
    Alles ausbauen will ich aber ahch nicht, wegen pickerl und so


    Naja wenns geht würd ivh das ballern gern reduzieren oder wegbekommen
    Wenns deaktiviert ist will ichs ordentlich machen


    Wo muss ichs abstoppeln ?
    Was dazu runter nehmen ?

  • :Daumen runter: Muss ich da den tank abbauen ?


    Ist das der kleine schlauch zu dem ventil oben drauf, genau übern zylinder ? Da passt ja ein m12 oder 13 rein oder ins plastik rein (so ein kurzer stutzen ?)
    Oder meinst den kopf reinstofen ?


    Is ja im prinzip wie das agr bei meinem golf, hab ich auch dicht gemacht


    So hab da jetz ne m14 feingewinde ca.1 cm lang reingedreht und wieder raufgesteckt und schlauchbinder drüber
    Also wenn ich hoch aufdreh kommt noch 1 lauter knall aber das prodeln kommt mir vor als wie es weg wäre, vl kann da wer was sagen dazu, normalerweise müsste ich das richtige erwischt haben, hinten am lufikasten raus, is eh nur ein stutzen, ist das der richtige ?

  • Bei der smr muß der Tank nicht ab, nur die Sitzbank...und ja der M8 "Kopf" in den Schlauch...wie das bei ner sd aussieht weiß ich nicht.

  • so bin mal probe gefahren


    wenn ich hochdreh knallts noch 1mal beim gas wegnehmen, das prodeln ist deutlich besser was ich bis jetz so mitbekommen hab
    das 1 mal wird wahrscheinlich nicht weggehen oder ?


    also dichtungen und y-rohr und krummer nähte sind alle dicht (hat ja erst 7000km drauf)