Einstellung Federbasis oder Niveau

  • Hallo Gemeinde,


    ich mache mir gerade Gedanken zur Einstellung des Fahrwerks und hier speziell um die Federbasis der Gabel.


    Es gibt ja nun verschiedenen Wege, "den" richtigen Wert zu ermitteln. Der Wert


    1. Berechnung aus den 220mm je nach ob mehr Straße oder Gelände sollten an der Gabel 25%-35% und am FB 20% mit Fahrer eingestellt werden,


    2. die Werte des Handbuches nehmen, sind die OK?


    3. aus der PS Zeitung gab es eine Empfehlung,


    Wie habt ihr das gelöst und welchen Wert habt ihr bei der R eingestellt?



    Danke euch :Daumen hoch:

  • ab werk ist das eigentlich alles OK so wie es ist.
    hab meine vorspannung hinten um einen klick erhöht da ich mit 110kg nicht unbedignt der leichteste bin, muss da aber nochma ran weil so ne nummer zu hart hinten ist.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ich habe mein Fahrwerk hinten wie vorne extrem auf Sport eingestellt. Dann nach und nach auf weicher gestellt bis ich den für mich besten Kompromiss zwischen Komfort und Sport gefunden hab.

    Adventure 890 R

  • Danke für die Antworten,


    doch es geht mir weniger um die Druck/Zugstufe also das ansprechen,sondern um die Federbasis!


    Was habt ihr eingestellt


    Danke :Daumen hoch:

  • Ich fahre meine R auf Werkseinstellung.
    Was war denn die Empfehlung aus der PS, - war diese auch für die R?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

  • war für die R


    Gabel:
    FB ohne Fahrer 55mm
    DS/ZS je 10 offen


    Federbein:
    FB ohne Fahrer 28mm
    DS Low/High 9 / 1,5
    ZS 9


    Hab bei meinen anderen Moppeds die Einstellungen aus der PS bis dato immer übernommen und hab mich wohl gefühlt.


    Gruß

  • Sorry, was heißt FB?
    Alles andere kann ich zuordnen.
    Danke schon mal


    Erledigt, - wer lesen kann....
    Hab's nun kapiert



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

    Einmal editiert, zuletzt von Xtzhotte ()

  • Welche Ausgabe der PS war es? Würde ich mir dann besorgen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

  • Zitat

    Hallo,


    Bin gerade nicht daheim. Sollte die vom März 2014 sein. Kann den Artikel auf dir schicken.


    Wäre ein kleiner Traum.....
    Vielen Dank...

    Seris venit usus ab annis

  • Hab ich mal eingestellt.
    Hatte vorher Standard.
    FW ist ein bissle straffer.
    Werde es erst mal so lassen, - gefällt mir gut.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

  • Guten Morgen,



    war gestern mit dieser Einstellung in den Alpen unterwegs, Hantenjoch-Timmelsjoch-Jaufenpaß :wheelie:



    Liegt stabil in den Kurven, sagt nicht groß weg..... für die Straße :Daumen hoch:



    In der Summe bin ich mit dem Mopped zufrieden. Natürlich merkt man die Großen Räder in engen Kurven, aber mit etwas körperlichen fleiß ist das zu händeln.


    Hab gestern noch 3 andere R`s gesehen und 5-6 T`s :grins:


    War jemand von euch da?


    Verbrauch laut BC 5.4L, :Daumen hoch:



    Gruß