Kupplungsgehäusedichtung undicht?

• In etwa so war es auch bei mir aber nicht so viel. Zieh mal die Deckelschrauben etwas nach.

Ach sorry hab eben deinen anderen Beitrag gelesen sind wohl nicht die Schrauben. Dann bleibt nur ne neue Dichtung.

Gruß Axel

• hatte ich auch am Anfang auch, 2 mal abgeputzt, dann kam es nicht wieder. Kann aber auch sein das bei der ersten Inspektion die Werkstatt ohne das ich es weiß, ein wenig nachgezogen haben.

• Ok es ist doch nicht die Dichtung... heute nochmal richtig sauber gemacht und dann heiss laufen lassen.... nix gesehen.... dann 1,5 km mit 5000-8000 umdrehungen und bissl lastwechsel.... angehalten... dann das Bild...

Drückt einfach so ohne zu sehendes Loch durch den Gehäusedeckel durch. 100% die gleiche Stelle jetzt schon bei der zweiten 1290 bei meinem Händler.

• Jo neuer Deckel soll Freitag da sein. Ich schmier morgen erstmal 2-Komponenten-Metall in die Ecke und dann ist erstmal Ruhe bis der Deckel getauscht wird. Nervt halt nur bissl weil ich jedes mal Hamburg (ich) > Hannover (Händler) muss. Und ich befürchte das ich dieses mal nicht drauf warten kann, denn das ist nicht mal eben so schnell gemacht glaub ich.

• Hallo :Kürbis:
    Gut, dass du dir einen neuen Kupplungsdeckel bestellt hast!
    Ist der Kupplungsdeckel auf Garantie gelaufen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

• Vorsicht vorsicht... es ist ja nicht der Kupplungsdeckel, sondern der Kupplungsgehäusedeckel (zumindest heisst das glaube ich so).

Und ja, das geht natürlich auf Garantie - da kann weder Händler noch ich was dafür das das ein "Materialfehler" ist. :Daumen hoch: