Duke 690er Hinterrad in 390er?

  • Paßt grundsätzlich das Hinterrad, so vom Kettenträger, Bremsen hinten in die Schwinge der 390ziger? (Tüv ist mir egal)
    Mir ist klar, das man evt. andere Distanzen braucht. Bei Suzuki(s) machen kann man das ja richtig locker alles untereinander tauschen... bei KTM kenne ich mich da nicht aus!?


    Weiß es Jemand? Ich frage, weil der Verkäufer eben auch 390 erwähnt...


    Um die Felgen geht es z.B. http://www.ebay.de/itm/181418843382?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

  • Hast du das Projekt umgesetzt?
    Es gab nicht wirklich viele dine die mich an der 390 gestört haben aber der schmale Reifen bzw. Felge wirkt von hinten wie ein Kindermoped :-/

  • Hast du das Projekt umgesetzt?
    Es gab nicht wirklich viele dine die mich an der 390 gestört haben aber der schmale Reifen bzw. Felge wirkt von hinten wie ein Kindermoped :-/

    Moin, nein habe ich bislang nicht, familiäre Problem kamen dazwischen und ich habe auch keine weiteren Informationen bekommen... Bei Suzuki, etc. kannst ja alles so untereinander tauschen, also fast alles, zumindestens die alten Bandits mit den um die 90er Gixxern, etc.


    Inzwischen ist die kleine Duke auch nach hinten gerutscht, sie mußte Platz für eine R1 machen aber auf die kleinen Rennstrecken für Tochter und mich kommt die Duke dann noch mit... mal gucken...


    Schönen Gruß
    Heiko

  • Hallo,


    was soll so ein Umbau bringen? Optik schön und gut, aber das Hinterrad ist insgesamt schwerer, insbesondere das Trägheitsmoment ist größer. Performancemäßig eher ein Nachteil, würde ich sagen. Gerade auf der Rennstrecke.


    Viele Grüße
    Zwengelmann

  • Eine breitere Felge muss nicht zwangsläufig schwerer oder träger sein, ist ja auch immer eine Sache des Preises.
    Ich behaupte auch mal, dass eine 1000er CBR Hinterradfelge leichter ist als etwa die einer CBF

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: