Empfehlung Gesichtsmaske

  • Ich finde das zur Supermoto auch ein Crosshelm gehört. Aber ich bin es jetzt endgültig leid das mir diese verdammten Hummeln in der Fresse explodieren.....das ist ääääkelüsch und tut sauweh.


    Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Gesichtsmaske die unter den Crosshelm passt. Wichtig wäre mir das zum einen auch wirklich das Gesicht bis mindestens unter die Augen bedeckt ist und das man frei Luft bekommt.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Ich benutze gerne die neopren Gesichtsmasken aus dem polo oder so.
    Sind zwar für kalte Tage gedacht aber sind auch im Sommer top, durch die Atem Löcher im Nasen Bereich.


    Ich suche dir bei Gelegenheit mal ein Model heraus welches ich seit Jahren benutze.


    Kostet auch nur ca 15€.


    LG robby


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

  • Ich Fahre nur mit Sturmhaube und Halstuch ( Halstuch doppelt und über die Nase)
    Bei mir ist es wegen Wespen Allergie wichtig das ich nichts ins Gesicht und an den Hals bekomme.
    Habe schon viel versucht und finde das am Besten
    Ich fahre auch eine Crosshelm, trage eine Crossbrille mit Nasenschutz und darunter meine Sturmhauben&Halstuch Geschichte

  • Hab für meine Scott Hustle die Halbmaske aus dem Scott Zubehör.
    Beim Aufsetzen muß man sie halt ein bissal einfedeln!
    Sonst passts und das Gesicht bleibt viecherfrei! :ja:

    READY TO REPAIR

  • Fahre mit der Scott Recoil / Works auch die Halbmaske. Oder Nasenschutz, je nachdem man den benennen will.
    Ist bei gewissen Helmen wie dem Airoh, den ich momentan fahre, etwas mühsam einzufädeln.
    Geht aber gut wenn man den Helm gleich mit Brille auf- und absetzt.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich habe die Tage ne fette Hummel voll auf die Nase bekommen, bei 130 km/h


    das hat eingeschlagen :boxing: , habs noch kommen sehen :grins:
    da hätte ich auch lieber son Teil gehabt, anstatt mein dünnes Tuch

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • darkwing: Post #11 - nicht gleich übertreiben mit den Vollgesichtsmasken für die Oldscool Crosshleme aus den 70ern. :zunge:


    @TE, ich meinte sowas hier wie von calvin schon gepostet:
    (Und ich habe gerade festgestellt, dass ich die beim Airoh gar nicht mehr drauf habe.
    Der hat einen sehr hohen Kinnschutz. Ich habe die Halbmaske beim Marushin Cross Carbon gebraucht.)

  • airoh aviator und rukka sturmhaube vom louis. funktioniert.


    das hauberl bedeckt auch den brustbereich. leider mit 40€ nicht billig.