Kette spannen nicht möglich

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Bitte um Hilfe.
    Nach Reifenwechsel Rad wieder eingebaut. Und Kette gespannt.
    Sieht gut aus aber etwas vor geschoben Kette stramm.
    Wieder etwas vor Kette wieder ok.
    Was ist das?
    Kette sollte bei Kauf 2013 neu gewesen sein.
    2500 km seit dem gefahren.
    So ich habe gemacht.
    Kettenrad 41iger neu und gewechselt.
    Kettenträger (gebraucht vom Teilehändler gekauft) auch mit neuem Kettenrad 38iger montiert.
    Probelm ist weiter da.
    Ruckdämpfer mit Hülsen sehen gut aus.
    Die Bolzen vom Kettenradträger haben kein Spiel.
    Sollte also alles gut sein.
    Ist es aber nicht.
    Kette mehrfach versucht zu spannen Probelm ist da.
    Bevor ich zu Ktm fahre.
    Habt ihr noch Ideen?
    Doch ne neue Kette?
    Oder Ritzel im Ars...?


    Danke Mike :Daumen hoch:

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

  • kette unterschiedlich gelängt.


    also wohl oder übel neue kette.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • einbau kein plan.
    gute kette warens mal glaub um die 150 euros füreine did. aber ohne gewähr.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Eine unterschiedlich gelängte Kette, wäre die dann unter und über der Schwinge gleichermaßen gestrafft?
    Oder nur an einer Stelle.
    Bei mir ist ersteres der Fall. :denk:

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

  • Gehe bitte direckt zum :ja:. Gehe nicht über Los oder ziehe eine Ereignisskarte... :kapituliere:


    Dukemeister, (Super Nick übrigens :teuflisch:) bei deinen Fragen darf man unterstellen, das du mit dem Wechsel eines Kettensatzes über die Grenze deines handwerklichen Könnens hinnausgelangen wirst.


    Das wäre ja alles andere als Ehrenrührig. Und Werkstätten sind im allgemeinen besser als ihr Ruf. :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kondos.


    Danke für die Nickname Anteilnahme.
    Wollte erst nehmen: " GroßerwohlhabenerPennis"
    Aber das hätte zuviel verraten. :knie nieder:
    Sarkasmusschild hoch?


    Ich traue mir schon einiges zu.
    Mache auch div. Dinge selber.
    Aber so ein Prob hatte ich noch bei keiner anderen Maschiene, daher die dumme Frage.


    Da ich aber keine Garage oder ähnliches habe( alles quasi auf der Strasse) muss ich halt auch leider oft auf die Werkstatt ausweichen.
    An Lust und Können liegt es nicht.
    Aber bei der Kette bin ich dann doch zurück haltend. ( muss man sicher einfach mal gemacht haben, wie alles denke ich) :ja:
    KTM möcht 260 Eurone für Kette und Ritzel incl. Einbau.
    Kettenblatt habe ich ja gewechselt.
    Ist ja soweit kein Zauberwerk.
    Aber wie schon geschrieben begrenzte Möglichkeiten.


    Na dann danke für die Antworten. :Daumen hoch:

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dukemeister ()

  • " GroßerwohlhabenerPennis"


    Das Kettenblatt hast du also schon mal gewechselt?


    Mein Lieber Schwanz, wenn man da was austauscht ist immer das Komplette Set fällig. Ritzel, Kette und Kettenrad.


    Es verschleißt nämlich immer das Komplette Set und nicht nur ein teil davon.


    Und da du ja wohlhabend bist ist das ja auch keine Hürde für Dich.


    :lautlach:


    Zum Thema Kette wechseln guckst du hier: http://www.motorradonline.de/t…e-ihren-kettensatz/365541


    Kette und Ritzel bekommst du u.a. hier: http://www.wieres.de/


    :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja das Kettenblatt habe ich getauscht.
    Und wenn du den Beitrag oben gelesen hättest wüsstest du, das ich dachte es sein nicht mehr gerade bzw. der Kettenradträger hätte sich warum auch immer verzogen.
    Mir ist bekannt, dass alles komplett zu tauschen ist.
    Ich hatte aber die Kette nicht in Verdacht daher noch nicht getauscht.
    Das wird am Do. erledigt.



    Aber ich glaube das Thema ist erledigt und deine herablassende Art kannst du lassen. :Daumen runter:
    Schön das du zu allem etwas zu sagen hast.
    Aber ein Forum sollte auch denjenigen helfen die eben nicht schon Jahrzehnte lang am Motorrad geschraubt haben bzw. Schrauber gelernt haben.
    Ich denke deine Hilfe ist viel wert aber ein anderer Ton sollte schon angeschlagen werden.
    Bin sicher nicht der einzige der so darüber denkt.
    Also mach was du willst, falls du weiter so drauf sein möchtest bitte ich darum meine Beiträge nicht mehr zu beantworten.
    Danke
    :kapituliere:

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

  • Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.



    Ich habe kein Problem, du auch nicht. :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • So ist es.
    Sollte kein Anstoß an deiner Person sein.
    Ich sagte nur der Ton macht die Musik.


    Auf weitere gute Zusammenarbeit. :ja::Daumen hoch:

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

  • Ach entspann Dich. :prost:


    Es war sicher nicht so hart gemeint wie es angekommen ist.


    Und den flapsigen Ton hast du ja vorgelegt... :ja:



    Btw.: Entweder hast du Werkzeug um die Kette zu trennen und die neue zu vernieten, oder das Krad muß aufgebockt werden damit man die Schwinge ausbaut wenn man einen Endloskette montieren will. Wenn das entsprechende Werkzeug nicht vorhanden oder verfügbar ist, wird es billiger sein das machen zu lassen, anstatt sich alles zu kaufen.



    Druschba! :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • schau mal hier: Kettenblattträger rc8r 2011
    da wars der kettenblattträger. der war unrund. mit einer selbstgebauten lehre kann man das messen. (einfach eine latte 90 grad an ein holz nageln)
    mein freund hat unnötigerweise die kette gewechselt. der kettenblattträger der rc8 ist der gleiche wie bei der Sd. sollte man überprüfen. (er hat sich einen gebrauchten auf ebay gekauft, der das gleiche problem hatte, zurückgeschickt, und gesehen, dass er wieder eingestellt wurde. vielleicht hast du den nämlichen gekauft.)
    lg

    Fullthrottle

    Einmal editiert, zuletzt von dermarc ()

  • Danke für die Info.
    Ja war auch mein Gedanke.


    Habe die Kette samt Ritzel wechseln lassen.


    Das Ritzel war wohl der Haupttäter. Einige Zähne waren schon ordentlich aufgewetzt. Daher lief die Ketten auch ungleich.
    Naja nun sind es 270 Euronen weniger in der Mopedkasse. :grins:


    Danke an Alle für die Hilfe. :Daumen hoch:

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker: