Gitterrohrrahmen fürs Heck

  • Hallo,


    kennt jemand die Artikelnummer für den Gitterrohrrahmen fürs Heck der Adventure 1190?


    Kann man den über Ktm ersatzteile bestellen ? wie teuer ist der ca?



    Gruß

  • Wie Aufwendig ist sowas auszutauschen ?


    Sollte man lieber die Finger davon lassen oder kann man das auch selbst erledigen ?



    Gruß


  • Na jq.... kommt darauf an wie man es sieht. Technisch keine Herausforderung, aber dafür halt jede Menge Schrauben und Anbauteile... aber kein Hexenwerk.

  • Hab ich auch selber getauscht nach meinem Sturz.
    Ist kein Hexenwerk. Du brauchst auch nix zu entlüften. Den Modulator kannst du so rausheben samt den Leitungen.
    Das heißt Anbaurahmen samt unteren Kunststoffradschutz nach unten rauskippen.
    Du brauchst keinerlei Bremsleitungen zu lösen.
    Habe mir ein paar Bilder beim Demontieren gemacht die mir dann die korrekte Leitungsführung des Kabelbaums wieder zeigten.

    Adventure 890 R

  • Hab ich auch selber getauscht nach meinem Sturz.
    Ist kein Hexenwerk. Du brauchst auch nix zu entlüften. Den Modulator kannst du so rausheben samt den Leitungen.
    Das heißt Anbaurahmen samt unteren Kunststoffradschutz nach unten rauskippen.
    Du brauchst keinerlei Bremsleitungen zu lösen.
    Habe mir ein paar Bilder beim Demontieren gemacht die mir dann die korrekte Leitungsführung des Kabelbaums wieder zeigten.


    Okay gut zu wissen, hab das selbst noch nicht gemacht, aber war in meinen Augen jetzt nicht so naheliegend!