200er Hinterradreifen

  • Hallo,


    fährt einer einen 200er Hinterradreifen auf original Felge, wenn ja, ist noch genug platz zur Kette?


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    fahre zwar einen 180er auf der 5,5" Felge, aber der 200er Pirelli soll wohl passen


    Gruss


    Norbert

  • welche marke?
    dunlop gibt bei den d212 an man soll eine nummer grösser nehmen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Es geht um Slicks, da die Auswahl bei 200er einfach grösser ist. Favorisiere den Pirelli Superbike.


    Der hält auch relative lange, hatten den bei den 8h in Oschersleben im Einsatz.
    Aber hatten das Gefühl das er oft aufwärmen nicht so ganz mag, baute wohl irgendwie ein wenig ab, so sagten die Fahrer


    Gruss


    Norbert

  • Hatte ihn vor 2 Jahren in Osl, hat gute 4 Tage durchgehalten und das Reifenbild sah super aus. Bin auch am überlegen den Dunlop KR 108 mal auszuprobieren.

  • den kr 108 fahr ich auf meiner smr.
    den kr106 hatte ich schon auf der rc8r drauf, sind beides sehr sehr geile reifen.
    nur leider der preis. echt heftig was die da aufrufen dafür.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Luftdruck, Temperatur und Fahrwerk sollten stimmen. Hatte früher auch das Problem, das die Reifen nach 5-6 Turns fertig waren. Die richtige Fahrwerkseinstellung brachte dann den Erfolg bei Haltbarkeit, Reifenbild und Fahrbarkeit.

  • Den Abstand zur Kette kannst Du ja ungefähr einschätzen, wenn Du 5mm vom Reifen zur Kette abziehst!


    Back 2 topic :grins:
    Fahrwerk ist eher weich, das Alter :ja:
    Kaputt gemacht habe ich ihn nur am Sari,


  • Der hält auch relative lange, hatten den bei den 8h in Oschersleben im Einsatz.
    Aber hatten das Gefühl das er oft aufwärmen nicht so ganz mag, baute wohl irgendwie ein wenig ab, so sagten die Fahrer


    Gruss


    Norbert


    Wieso oft aufwärmen?
    Ist doch kein Renntraining, gerade beim Endurance mit 1 Bike wird der Reifen doch eigentlich nur einmal aufgeheizt und dann gefahren, bis er nimmer mag!


    Die Pirellis bauen eh schneller ab, als z.B. der Metzeler, haben dafür allerdings ein Quäntchen bessere Performance...

  • Hallo,


    Endurance ist mehr als nur mal 8h im Kreis zu fahren.
    Da gehören auch diverse Traininsgsession zu, wo du nur mal 20 oder 30 Minuten fährts und auch verschiedene Reifen ausprobierts.
    So wird der Reifen dann nicht nur einmal auf Temperatur gebracht und dann gefahren, sondern er wird mehrfach erwärmt und kühlt wieder ab


    Gruss


    Norbert