KZH Evotech Fixierungsproblem

• Hey Leute,

ich habe nach meinem Wheelie Abflug mir einen neuen EVOTECH KZH gegönnt. Diese haben anscheinend ein neues Modell davon eingeführt, was sich etwas vom alten unterscheidet.

Nun habe ich folgendens Problem:

Egal wie fest ich die 2 Imbus-Schrauben mit Kontermuttern (und Unterlegscheiben) zum Ausrichten des Kennezeichens im gewünschten Winkel anziehe, nach 1-2 :wheelie: kommt das Kennzeichen dem Reifen immer näher und der Winkel verändert sich. Dies geht soweit, dass es senkrecht nach unten zeigt und beim nächsten :wheelie: das Hinterrad berührt...

Dies war komischer Weise beim alten KZH nicht so. Da blieb der eingestellte Winkel dauerhaft wie er sollte.

Habt ihr eine Idee, wie man dies Bewerkstelligen könnte? Wie habt ihr das ggf. bei euch gelöst? Lock Tide ? die Schrauben so fest drankloppen wie es geht?

Danke für eure Hilfe :knie nieder:

Dateien

2008 KTM SMC 690 // 2010 KTM SMR 990 // 2016 Aprilia RSV 4 RF

2014 - Ducati Hyper SP // 2019 - KTM EXC 500 Supermoto // 2023 - Triumph Street Triple RS Moto 2

• Evtl punkten mit dem Schweiß gerät nur kurz bzz im richtigen Winkel und Problem sollte gegessen sein was stylischer ist die Kontakt Flächen der klemmung leicht an rauen und kleben sollte auch tun ist die optimale Belastungsrichtung für ne klebe Verbindung

Wären so meine erste Gedanken zu die schrauben Verbindung ist eher unproblematisch

Gruß

• Hey Jens,

Danke für deine klasse Ideen. :Daumen hoch:

Denke ich werde es Mal mit Anrauen + 2 Komponentenkleber versuchen!

Wenn ich dann noch die Schrauben auf ein Maximum anziehe sollte es hoffentlich mal halten!

Ich werde berichten!

2014 - Ducati Hyper SP // 2019 - KTM EXC 500 Supermoto // 2023 - Triumph Street Triple RS Moto 2

• War bei meinem Evotech auch so.

Hab die Mutter entfettet und mit Loctite-Mittelfest eingeklebt.
    Nun hält alles :ja:

• Hey Gfrast,

klasse Idee. Bin mit Bremsreiniger mal ans Entfetten gegangen und hab Loctite mit draufgegeben.

Ist schon wesentlich besser, nur leider noch nicht Bomben-Fest. Verändert sich also noch leicht

Vielleicht muss ich mal die komplette Schraube inkl. Mutter und Unterlegscheiben auf eine "Entfettungskur" geben. :boxing:

Hast du auch vor Schraubenkopf und Mutter jeweils eine Unterlegscheibe?

Danke schonmal :Daumen hoch:

• Komisch normal muss das halten, einkleben und ordentlich anziehen. Würd einfach alles ausbauen und gründlich entfetten und nochmal einkleben.

Unterlegscheiben hab ich keine drunter glaub ich zumindest :denk:

• Hi Zusammen

Habe auch denn Evotec die Nummer hält super! Aber wenn Ihr schon am schrauben sind, die Schrauben der Nummernbeleuchtung hat sich gelöst, da Loctite dran machen!

Gruss und viel spass
    Joe

KTM 660 SMC 2004
    KTM 690 SMC-R 2014
    KTM 1050 Adventure 2015

KTM 690 SMC-R 2014