Kette spannen

  • nabend zusammen . :winke:
    da ich meine ktm neu habe ...und lange nicht mit dem thema zweirad zu tun hatte jetzt mal ne frage wegen der kettenspannung !aso (im handbuch habe ich schon geschaut ) aber weiß nicht ob ich das ohne drehmomentschlüssel machen kann oder doch ...is jedenfalls sehr blöd beschrieben und will nix falsch machen :motzki:
    als ich heute gefahren bin habe ich gemerkt das wen ich voll beschleunige (im 5-6 gang )schlagende geräusche von hinten kommen !als anhang mal 2 bilder und die profis unter euch können ja mal ihre meinung zu abgeben ob sie neu gespannt werden muß oder nicht !weiß es echt nicht!! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

  • Moin, ich hab meine Enduro auch erst seit kurzem. Sieht bei meiner ähnlich aus.


    Wenn Du die Kette 3 cm vom Kettengleitschutz hoch drückst sollten es von der Kettenoberkante 5 mm bis zur Schwinge sein.

  • Ne War keiner drauf !is Aber auch nicht viel besser Wen ich drauf sitze :denk:

  • Dann ist sie zu locker. Sieht auf dem zweiten Bild nicht so aus als ob sie oben anschlägt....


    Wenn Du Dir das mit dem spannen nicht zutraust fahr in eine Werkstatt das dauert 5 min. Oder Du kommst bei mir vorbei dann helfe ich Dir, habe auch einen Drehmomentschlüssel...

  • Eventuell fahre ich morgen auch ne kleine Runde. Fahre doch erst Sonntag in Urlaub dann können wir uns auch irgendwo treffen. Werkzeug bring ich mit... Wenn Du willst schick mir mal per PN Deine Nummer.

  • Danke nochmal !und viel spaß im urlaub (fahr se net kaputt ) :peace: