Beiträge von tian1979
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Heute nochmal mit meinem Händler telefoniert... Am Kipphebel ist ein Lager gebrochen. Das hat die Nockenwelle, Zylinder und Kolben beschädigt. Wurde alles getauscht.
Wenn ich sie wieder bekomme hab ich eine 690er Enduro Bj 2014 mit fast neuen Motor und 3,5 Jahren Garantie zu verkaufen. Wer Interesse hat kann sich melden.
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Toef, gibt's was neues?
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Ich bin in einigen Foren unterwegs.. klar ist auch das sich da hauptsächlich Leute melden die Probleme haben. Aber das KTM Forum ist im Bereich der 690er überdurchschnittlich voll von massiven Problemen bis zum Motorschaden und das obwohl die durchschnittliche Kilomerleistung eher gering ist...
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Es ist eine scheiss Firma!!! Meine im Mai gekauft und den dritten totalausfall! der letzte bei 11000 km mit Motorschaden! Das war definitiv die letzte kTM. Bin 250 TKM mit japanischen Motorräder gefahren und immer nach Hause gekommen.
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Gerade mit dem Händler telefoniert... Meine 14 er Enduro hat mit 11000 km einen Motorschaden.
Die Dame die ich am Telefon hatte wusste nicht genau bescheid aber meinte was von Nockenwelle zerstört und viele Spähne im Motor...
Teile sind bestellt und sie melden sich in den nächsten Tagen. -
Willst Du mit der Enduro auch ins Gelände? Wenn ja solltest Du ein paar Sachen modifizieren... Fussbremshebel bohrt sich schon bei einem Umfaller in den Kupplungsdeckel. 170€ Ein leichter Schlag seitlich auf die Verkleidung kann ausreichen das der Kühler leckt... Unbedingt die Schrauben womit die Seitenverkleidung befestigt ist am besten durch Plastik Schrauben ersetzen und die Blechmutter entsorgen. Kühlerschutz vorne auch die Schrauben durch Plastik ersetzen.... Kann der Kühler bei einem Schaden nicht gelötet werden sind 500 € nur für den Kühler fällig...
Hast Du schon nach der Tankentlüftung geschaut..... Nicht das Du mit der Sitzbank auf dem Schlauch sitzt....
Das alles ist mir schon mit meiner 14er Enduro passiert. Dann noch so Kleinigkeiten das der Fussbremshebel in einer Rückrufaktion getauscht werden musste, das Licht kaum weiter wie 10 Meter geleuchtet hat, der vordere Bremsflüssigkeitsbehälter undicht war...
Jetzt aktuell steht sie beim Händler weil sie nicht mehr anspringt.
Ich befürchte es wird so weiter gehen.....
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Gibt es schon ne Aussage vom Händler?
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Ich habe sie dieses Jahr beim Kauf abgeschlossen... Nach den zwei Jahren Garantie von ktm geht es nahtlos für 2 Jahre weiter.
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Ich fahr auch ne 14er.... Dienstag wird sie abgeholt. Ich denke immer noch das es ein Elektrik Problem ist denn es gab vorher keine Anzeichen oder Geräusche. Ging plötzlich aus, kein Stottern oder so einfach aus und seit dem hat sie keinen Ton von sich gegeben...
Bin gespannt was der Händler sagt.... Ergebnis gebe ich hier natürlich bekannt.
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Und davon hast Du nichts mitbekommen? Eigentlich sollte man ja meinen das das Geräusche macht....
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Halt uns mal auf dem laufenden ;-) vielleicht haben "wir" ja das selbe Problem...
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Puh das hört sich nicht gut an... Aber hätte sich so ein Schaden nicht vorher bemerkbar gemacht? Durch Leistungsverlust oder so... Ich hätte jetzt eher auf ein Elektrikproblem getippt. Meine wird erst nächste Woche abgeholt...
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Der 13er PP Dämpfer darf laut KTM nicht am 14er Modell verwendet werden!
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Da bin ich auch sehr gespannt drauf ;-)
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Der Mensch von der Hotline hat sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und die haben sich geeinigt. Also der Misthaufen wird von meinem Händler abgeholt....
Die Kati bricht damit alle Rekorde! Hab bisher um die 250000 km mit den unterschiedlichsten Mopeds zurück gelegt aber bisher haben mich alle immer nach Hause gebracht...
Von Mai bis jetzt habe ich knappe 11000 km auf die Katie gefahren und einige Mängel hinter mir.... Dreimal so das ich nicht mehr nach Hause gekommen bin... Das war wohl die erste und letzte KTM! -
So die Sicherungen sind alle ok. Nochmal 2 Liter Sprit in den Tank. Springt dennoch nicht an... auch mit geöffnetem Tankdeckel nicht. Service Nummer angerufen die setzen sich jetzt mit meinem Händler in Verbindung und ich hoffe das die sich einigen und sie dort repariert wird. Denn es gibt noch einen Händler der näher ist....
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Genau das gleiche ist mir gestern mit meiner 14er auch passiert..... Ich begebe nicht jetzt mal auf Fehlersuche.
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Danke für die Tipps!
Der Händler meinte er kann es nicht versprechen das es mit Kaltmetall hält da der Deckel aus Magnesium ist...
Ich lasse den Deckel jetzt tauschen da eh die 10 tkm Inspektion ansteht.
Den defekten Deckel versuche ich zu reparieren dann hab ich Ersatz wenn der noch mal kaputt geht.