2014 er SMC-R geht während der Fahrt aus

  • Hallo, ich wollte heute Abend gemütlich eine Runde mit meiner smc r fahren. Nach ca. 15 km stellte sie dann bei gemütlichem rollen plötzlich ab und ließ sich nichtmehr starten :weinen: Die Anzeige ist beim einschalten normal, der starter dreht durch und die Benzinpumpe hört man auch... Ich habe sie dann mit dem Hänger abgeholt und Zuhause alle Sicherungen nachgemessen diese sind jedoch alle Ok....
    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank!!!

  • So die Sicherungen sind alle ok. Nochmal 2 Liter Sprit in den Tank. Springt dennoch nicht an... auch mit geöffnetem Tankdeckel nicht. Service Nummer angerufen die setzen sich jetzt mit meinem Händler in Verbindung und ich hoffe das die sich einigen und sie dort repariert wird. Denn es gibt noch einen Händler der näher ist....

  • Tankdeckel hatte ich auch schon auf... Habe jetzt auch am Service angerufen die holen diese heute oder morgen bei mir ab. Leider bringen sie es auch nur zum nächsten Händler und nicht dder meines Vertrauens:-( Bin mal echt mal gespannt was da rauskommt sie hat ja noch nichtmal 4000km runter....

  • Der Mensch von der Hotline hat sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und die haben sich geeinigt. Also der Misthaufen wird von meinem Händler abgeholt....
    Die Kati bricht damit alle Rekorde! Hab bisher um die 250000 km mit den unterschiedlichsten Mopeds zurück gelegt aber bisher haben mich alle immer nach Hause gebracht...
    Von Mai bis jetzt habe ich knappe 11000 km auf die Katie gefahren und einige Mängel hinter mir.... Dreimal so das ich nicht mehr nach Hause gekommen bin... Das war wohl die erste und letzte KTM!

  • Also meine wurde gestern Abend abgeholt jetzt bin ich mal gespannt was der Händler heute Mittag spricht..

  • Also hab gerade mit dem Händler telefoniert. Er hatte zwar noch nicht viel Zeit aber er hat kurz drüber geschaut und die erste Diagnose war, dass was größeres mit dem Motor sein muss. Er meinte die Kompression wäre nicht wirklich gut, aber um genaueres zu sagen muss er die Kiste auseinander nehmen....

  • Puh das hört sich nicht gut an... Aber hätte sich so ein Schaden nicht vorher bemerkbar gemacht? Durch Leistungsverlust oder so... Ich hätte jetzt eher auf ein Elektrikproblem getippt. Meine wird erst nächste Woche abgeholt...

  • Wundert mich eigentlich auch... Habe garnichts gemerkt.... War sogar ca. 300 km zuvor in der Werkstatt und habe sie entdrosseln lassen. Dort wurde auch nichts festgestellt....

  • So hab gestern mal mit meinem Händler telefoniert... Keine wirklich guten Neuichkeiten. Er hat den kompletten Motor geöffnet und festgestellt, dass der Kipphebel gebrochen ist. Dieser hat dann sämtliche Teile im inneren des Motors zerstört. Er meinte, dass es von einer mangelhaften quetschstelle kommt....

  • Ich hatte dasselbe (Kiphebel) an meine Duke 4 MY 2012.
    Dass Gerausch war laut....wie eine Alte VW Käfer + schwierig Anspringen.
    Very strange dass du (sebihub) nichts gehört hatte.


    sorry für meine +/- Deutsch...

  • Eigentlich hast du es ja noch gut getroffen:
    - bei dem Alter und km-Leistung sollte es keine Diskussion um Garantie-Übernahme geben
    - die Saison ist vorbei, dein Mech kann in aller Ruhe den Neuaufbau machen und du sitzt nicht auf Kohlen


    Was mich aber viel mehr verwundert und beunruhigt: du hast eine 2014er - da sollten bereits die neuen, verbesserten Kipphebel verbaut sein. :sehe sterne:
    @tian1979:welches Modelljahr ist deine? Lass uns wissen, was bei dir rausgekommen ist!

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ich fahr auch ne 14er.... Dienstag wird sie abgeholt. Ich denke immer noch das es ein Elektrik Problem ist denn es gab vorher keine Anzeichen oder Geräusche. Ging plötzlich aus, kein Stottern oder so einfach aus und seit dem hat sie keinen Ton von sich gegeben...


    Bin gespannt was der Händler sagt.... Ergebnis gebe ich hier natürlich bekannt.