Probleme mit dem kühltank

• Hallo heute beim Moped putzen iss mir aufgefallen das der kühlmiteltank fast komplett leer iss,dann hab ichdren Kühler aufgeschraubt und da war bis oben hin voll mit kühlflüssigkeit,das iss doch nicht normal oder??

Meine Frage muss ich kühlflüssigkeit dann in den kühler füllendes der Tank dann mitgefüllt wird??
    Welches Kühlmittel könnt ihr empfehlen??
    Vielen Dank MfG Ben

• Das der Ausgleichsbehälter nicht voll ist ist normal.
    Schau in deine Bedienungsanleitung da steht beschrieben wie man die Kühlflüssigkeit kontrolliert.

Aber wenn der Kühler bis obenhin voll ist wird wsl alles in Ordnung sein.

• Ok Super vielen Dank,dann werd ich mal in die Anleitung schauen.ist dann sozusagen der Ausgleichbehälter dafür das was zu viel iss in den Tank geht?
    Kühlen tut sie ganz normal und der Lüfter funktioniert auch.
    Ps.hab grad nochmal geschaut im Tank iss nur nich der Boden bedeckt.
    Mfg

• Ich hoff ich erzähl jetzt kein Blödsinn, aber bei steigender Wassertemperatur wird der Stand im Ausgleichsbehälter auch mehr.
    Wsl dehnt sich die Kühlflüssigkeit aus je wärmer sie wird.

Was meinst du mit im Tank ist nur nicht der Boden bedeckt?
    Motorrad muss glaub ich gerade stehen, also richtig kontrollieren. Einfach laut Bedienungsanleitung.

• Nein erzählst kein schmarn,war vorher 3 Stunden unterwegs und als ich mal gehalten hab war auch mehr Flüssigkeit im ausgleichbehälter,also alles Super.
    Danke

• Ja unbedingt prüfen.
    Kühlmittel sollte zwischen min und max Markierung stehen.
    Wie halt beim PKW auch.
    Flüßigkeiten dehnen sich halt bei Wärme aus und ziehen sich bei Kälte zusammen.
    Daher sollte auch mehr als nur der Boden vom Ausgleichsbehälter bedeckt sein.
    Sonst zieht sie sich Luft ins System.
    So ist es ja auch mit allen andern geschlossenen Systemen wie Bremse, Kupplung etc.

Also besser prüfen und notfalls auffüllen. :Daumen hoch:

Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

• Sollte wenn möglich die gleiche sein, die schon drin ist.
    Ich denke das weist du aber nicht.

Hatte immer die von Louis( in meinen anderen Mopeds).
    http://www.ktm-direkt.de/index.php?np=173 das geht sicher. oder das https://www.louis.de/artikel/k…bike_id=1873&list=4076234

Jetzt musste ich noch nicht nachfüllen.
    Bis zum gewissen Masse sollte dest. Wasser reichen.

Oder mal zu KTM, unter Umständen füllen die auch mal kostenlos( sollte Service sein) auf.
    Wann hast du den letzten Service machen lassen?

Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

• Service würde vom Vorgänger selber gemacht und im August wird der 30 tkm Service gemacht,dann werde ich mir mal bei KTM kühlflüssigkeit besorgen.
    Danke MfG.