16erRitzel,SommersDoor,Gangsensor ausgeschaltet und EIN KRUMMER LENKER.........

  • Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden...
    Hab jetzt auch meinen 1000er KD hinter mir und musste dafür ganz schön bluten. :daumen runter:
    stolze 460 Öhre hat der mir abgenommen!! :weinen:
    Naja, ich also den Bock mit den ganzen Umbauten geholt und zuhaus im Hof vor der halben Familie
    erst mal hingeschmissen. Peng. :sehe sterne: Abgesehn vom verkratzten Spiegel und der mords Blamage ist auch noch mein Lenker krumm.


    Nun die Frage des Tages: Wie krieg ich den wieder hin, ohne meiner Werkstatt hierfür wieder ein Vermögen bezahlen zu müssen??

    es klapperte die klapperschlang bis ihre klapper schlapper klang.......... :amen:

  • Das ist ja :kacke:


    Schick dem "950SM" mal ne PN...der hat sich den SX ( glaub ich ) Lenker drauf gemacht ,der hat sicherlich noch seinen alten Orginalen.


    Vielleicht verkauft er dir den ja :daumen hoch:

  • hallo, also der Lenker an sich is schon noch ganz (gerade) nur eben schepps, weßt wie ich mein.
    grob gesagt, ist mein linker arm fast gestreckt und der rechte fast ganz angebogen.
    Also ist wohl eher die Gabel krumm?

    es klapperte die klapperschlang bis ihre klapper schlapper klang.......... :amen:

  • da hat sich wahrscheinlich nur die gabel in sich verdreht.....
    war bei meinem sturz letztes jahr genauso......

  • ah, ok, das wär ja dann nicht ganz so dramatisch. :daumen hoch:
    lässt sich das leicht beheben?
    ich lass für gewöhnlich nämlich die finger von meinen mühlen!
    :titten:

    es klapperte die klapperschlang bis ihre klapper schlapper klang.......... :amen:

  • Gabelbrücke lösen mehrfach ein und ausfedern, danach wieder über Kreuz anziehen. Bei einem Umfaller sollte das reichen. Den Lenker abbauen, einspannen und mit einem Heißluftfön erwärmen. Dann eine Rohrverlängerung aufstecken und langsam in die gewünschte Richtung ziehen. Wenn noch keine Knickkante zu sehen war wird das wie neu.
    Fürs Ego habe ich keinen Tip.;-)

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Fürs Ego habe ich keinen Tip.;-)



    Ich aber ...


    einfach die Strecke mit noch mehr Gas und Risiko durchfahren....


    wenn es dann gut gegangen ist,dann kannste wieder ganz normal fahren und fühlst dich wieder gut :grins:

  • Mach das nicht , nachher sieht die Ölwanne genauso aus und dein Ego wäre dann ganz im :arsch: .


    Und nicht zu vergessen die Umweltverschutzung , dann hast du auch noch Gewissensprobleme !!! :lautlach:

  • @:


    Die Strecke war sein Hof... Da wird es mit noch mehr Gas auch nicht besser,, :sehe sterne:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!



  • Ah ich checks :staun:


    bin im flaschen Thread, dachte wir reden über den Sturz vom "Snier" im Bergischem... :lol:


    Sorry mein Fehler... :daumen hoch:


    Obwohl...


    auf so nem Hof kann man es auch gut krachen lassen :lautlach: :konkret krass:

  • also das freut mich ja mega, dass mein hof so´ne wellen schlägt hier :grins:


    nochmal zu technik, löse ich beide gabelbrücken oder gar beide??


    wohl nur eine, oder?


    naja, werd das jetzt mal in die wege leiten


    GRUEZI mitnand.......................... :amen:

    es klapperte die klapperschlang bis ihre klapper schlapper klang.......... :amen:

  • hallo,


    beide gabelbrücken lösen????? was wird dann wohl im schlimmsten fall passieren!!!! ssssssssssssssssssssttttttttt!!!!!!!!! besser nicht!!!!


    bitte nur die schrauben der unteren oder oberen brücke lösen. also, unten lösen und einfedern. unten festschrauben. dann
    oben lösen und einfedern. oben festschrauben.


    außerdem sind die lenkerböcke in der oberen gabelbrücke gummi gelagert. und diese beiden böcke sind bei einem umfaller meistens
    die ersten die nachgeben. schau nach ob sie symetrisch zu einander stehen.


    gruß