Heckumbau

• Hi!

Habe gestern meine Ziehtech-Kennzeichenhalter bekommen, die Kati gleich ins Geschäft geschoben und das Heck gekürzt.

Ging ganz easy.

Sitzbank runter

Seitenteile runter: 5 Schrauben pro Seite

Auspuff runter: Schelle beim Krümmer öffnen, 1 Schraube an jeder Seite und aus der Halterung ziehen.

Unteren Spritzschutz entfernen: 8 Schrauben

Im Werkzeugfach den Stecker für Kennzeichenbeleuchtung und Blinker (1Stecker) abziehen und durch die Öffnung ziehen. Öffnung mit Stanlymesser etwas weiten, sonst paßt er nicht durch.

Blinker öffnen und die Kabel durchziehen, ebenso die Kennzeichenbeleuchtung.

Den Fender genau unter dem Rücklicht bündig abschneiden. Habe mit einer kleinen, groben Metallsäge vorgeschnitten und dann mit dem Stanlymesser nachgearbeitet. Ging echt super.

Ziehtechteile zusammenbauen. Blinker und Kennzeichenlicht befestigen (passt alles genau für die Originalblinker und Kennzeichenbeleuchtung) und Stecker wieder durch das Sitzbankloch durchfädeln und anschließen. Zündung einschalten, Blinker und Licht kontrollieren. Noch nicht unter der Sitzbank anschrauben, sonst bekommt man den Auspuff nicht mehr drauf.

Auspuff drauf.

Kennzeichenplatte mit 2 Schrauben in den Originallöchern anschrauben. Die Originalschrauben (von den 8 Stück) sind bei mir zu kurz gewesen, mußte zwei länger (ca. 1,5cm länger) nehmen.

Seitenteile und Sitzbank drauf.

FERTIG

sieht echt geil aus. Habe ca. 2Stunden gbraucht und außerdem noch die Soziafußrasten abmontiert (bei meiner Fahrweise wäre es eh unverantwortlich wen mitzunehmen)

• Servus,

sieht echt super aus dein Umbau :Daumen hoch:

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kennzeichenhalten und deshalb wollte ich fragen wie der Halter von Ziehtech von der Qualität her ist.

Wie verhält er sich im Fahrbetrieb?? Wackelt da alles oder ist er einigermaßen stabil???

Gruß Mike

• Hi, Mike!

Also zum Zietech-Teil kann ich nur sahen--TOPQUALITÄT.

Schwarz, Pulverbeschichtet, kommt mit selbstsichernden Schrauben und sieht super aus.

Da wackelt auch nichts und vorallem alle Originalteile passen genau, wie Blinkergewinde, oder das Loch für die Kennzeichenbeleuchtung.

Bis auf das die zwei Originalschrauben der Fenderabdeckung etwas zu kurz sind.

Wobei ich aber glaube, dass viele andere auch tolle Qualität abliefern, aber sicher nicht zu dem Preis. Ich habe alles in allem (mit Versand nach Ösiland) 54,- Euronen bezahlt.

Zietech Artikelnummer: kzh_7001 für Sd 990 2005-2006 Brutto € 39,-

MfG.

Noah

• Hey Leute kann mir jemand sagen ob der Zietech KZH auch passt wenn ich die hexagonalen Akras drauf habe???

Gruß Mike

• Soweit ich mich erinnern kann passts mit dem Kleinen D Kennzeichen. Hier in Österreich müssen die Ecken umgebogen werden.

• Das sieht ja richtig schneidig aus -

Unfassbar: ich hab' bei meinem KTM Dealer nachgefragt, ob er mir einen Heckumbau machen kann, Antwort: das geht nicht, sondern nur bei der "R"..... :-(

• Was kostet das Plastiktel das man da "zerstört" ?

• Hallo,
    habe diese Woche mal bei Zietech angefragt und der Kennzeichenhalter passt ohne Anpassung nicht mit den hexagonalen Akras zusammen... Schade! :traurig:

Oder hat jemand von euch das schon mal getestet?

KTM LC4 640 SM

KTM 990 SD

KTM 890 Duke R