320mm Wave bremsscheibe für 2013er SMC-R

  • Brauche mal Infos zu den Scheiben


    VA1: LK 6x80mm, Ø320 x 4mm, Offset=5,5 (9,5-4)mm,
    VA2: LK 6x143mm, Ø320 x 4,5mm, Offset=0mm



    Welche Variante ist bei der SMC-R verbaut?





    Ich will noch niemand verrückt machen, aber es gibt dann ab Ende April das Modell mit ABE!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Sieht schlecht aus :-(


    Ich habe auch schon gesucht. Bisher habe ich nur die MotoMaster mit ABE gefunden, aber die hat ein Flame Design mit schwarzem Kranz.

  • Habe gestern auch noch gesucht und die Probrake gefunden. Diese hat zwar kein ABE für die 690er aber für die 660, 640,...
    Zustäzlich kriegt man da noch ein Gutachten für den TÜV mit und der Preis von 179 € is auch genial.


    Evtl fahr ich demnächst mal beim TÜV vorbei und frag, ob die Eintragung ein Problem ist...

  • Also ich habe mir jetzt mal die ABE von 2015 für die MotoMaster Floating Scheiben angesehen.
    Für die 690er SMC 2008-2013 ist bei der vorderen Scheibe die Artikelnummer der Flamescheibe (112226) gar nicht eingetragen. Bei den hinteren Scheiben passen die eingetragenen Nummern zu denen, die mir auch auf der Product-Seite der MotoMaster Homepage als passend angezeigt werden (110312 bzw 110472).
    Unter Punkt 3 steht allerdings: "Die beschriebenen Bremsscheiben dürfen nur an den in Anlage unter Punkt 5.0 genannten
    Krafträdern für die Vorder- und Hinterradbremse verwendet werden.
    "
    Wie genau ist das jetzt zu verstehen? Genannt werden viele KTMs, aber leider ist ja bei so ziemlich allen ein Strich für Vorne eingetragen, statt einer Art.-Nr. :motzki:


    Gruß, Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von stbdudu ()

  • Non ABS SMC/R:


    Hat jemand Erfahrung mit folgenden Wave Bremsscheiben:


    - EBC 217817 VEE, Alu-Träger in Schwarz, mit ABE (Bild oben von Darkwing)
    - TRW MSW114RAC, Alu-Träger in Titan, mit ABE


    Danke

  • Nach hin und her mit dem EBC Support:
    Die VEE kommt im Shop hoch für die SMC, hat aber keine ABE dafür.