Vorstellung und Zubehör

  • Hi Leute!


    Möchte mich gleich mal vorstellen: Bin da Alex, 38 Jahre und komme aus Salzburg. Nach einer Honda 450S, Yamaha TDM 850 und einer TDM 900A, kann ich mich entlich am 9.7. Besitzer einer 1190 Adventure T nennen :grins: :Daumen hoch: !!!


    Habe derweil folgendes Zubehör: Sturzbügel, Tankschutzaufkleber und Touring Seitenkoffer. Werde mir dann den "Tutoro Auto-Deluxe"-Kettenöler montieren - Frage dazu: Soll ich ihn eher zum vorderen oder hinteren Ritzel montieren - was is besser?


    Welches sinnvolle Zubehör würdet ihr mir noch empfehlen?
    Kühlergitten, von welchem Hersteller?
    ...


    Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag,


    LG

  • Hallo und willkommen :Daumen hoch:


    Tutoro und Co.
    Dazu gibt es hier massig Informationen in den jeweiligen Freds.
    Ich persönlich habe den CLS Tour verbaut. Teurer aber für mein Empfinden einfach besser weil elektronisch gesteuert.
    Natürlich teurer!
    Grundsätzlich: Immer zum hinteren Kettenblatt.


    Kühlerschutz.
    Existieren schöne und teure und dann noch das Original um 10€ von KTM
    Hierzu gibt es auch einen eigenen Fred.


    Viel Spass damit :Daumen hoch:


    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Servus Alex,
    willkommen! Harald und hans-jürgen haben das Wesentliche schon gesagt; Du wirst im Forum einiges zu den Themen finden. Zum Kühlerschutz eine Ergänzung - der R&G Kühlerschutz ist meiner Erfahrung nach absolut tauglich und erhöht die Kühlmitteltemperatur nicht. Der originale KTM-Schutz, der ein typischer Offroad-Schutz in Lamellenform ist der in Europa wohl nicht offiziell als Zubehör angeboten wird, aber erhältlich ist, ist dahingehend meinem Verständnis nach noch nicht ganz "ausgetestet"; ich würde empfehlen, da vorher noch mal nachzusuchen.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Habe den Okinal 10€ Kühlerschutz an meiner R jetzt 2 Wochen lang ausgiebig in Slovenien und Kroatien getestet.
    Es war alles dabei: Von Stop and Go bei 31° in der Großstadt bis schnelle Schotterstreckenpassagen in den Bergen.
    Das Ding tut was es soll - Temperaturkritisch ist da gar nix!!! - Bin nicht der Meinung, dass der Lüfter jetzt mehr läuft
    Bin seit den Schottereinlagen ganz froh den drauf zu haben. Der Kühler hätte danach ganz schön lädiert ausgesehen.
    Sicherlich gibt es auch andere, - die aber eher mehr für Kosmetik sind...

    Seris venit usus ab annis

  • Ich habe den originalen Kühlerschutz auch montiert und rund 3000km in den Dolos getestet. Keinerlei Temperaturproblem, wobei ich darauf speziell geachtet habe.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Ich habe den originalen Kühlerschutz auch montiert und rund 3000km in den Dolos getestet. Keinerlei Temperaturproblem, wobei ich darauf speziell geachtet habe.


    Dann wär´ des jetz au´ gschwätzt...

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.