Abstimmung wo ? KTM 690 SMC-R (2012) mit PC V

  • Hallo beisammen,


    ich suche einen guten Tuner, bei dem ich für meine 2012er SMC-R (mit PP Puff , EVO1 und RU-1750) eine Abstimmung machen lassen kann. Den PCV würd ich dann bei dem Tuner auch gleich mitkaufen.
    Mein Problem ist nur, habe wenig Zeit, weite Strecken fahren nicht möglich. Wer kennt denn einen Tuner mit "KTM-Erfahrung" im Raum Basel-Bodensee und kann einen empfehlen? Komme aus Lörrach.


    Die Liste http://www.dynojet.com/maps/bikedynos/germany.htm da kenn ich, aber die Händler kenn ich ned. Habt Ihr eine Empfehlung?


    Danke!

  • Wenn ich die funktionsweise von dem dynojet-pcV richtig verstanden hab, kommt bei allen das selbe raus, weil im Prinzip eine Software die Felder ausfüllt. Nur in der Beratung der Teile weiß der eine Guner sachen besser als der andere.

  • Hallo
    tja da wäre ja DZT in Unterkirnach anreise technisch das schönste Ziel
    war da mal am tag der offenen tür sieht recht kompetent aus
    und schöne ecke zum mopped fahren, kannst ja mal mit Tour verbinden

  • Zitat

    Wenn ich die funktionsweise von dem dynojet-pcV richtig verstanden hab, kommt bei allen das selbe raus, weil im Prinzip eine Software die Felder ausfüllt. Nur in der Beratung der Teile weiß der eine Guner sachen besser als der andere.


    Naja. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
    Ja die Software gibt Werte wieder anhand man erkennt wo es zu mager und wo zu fett läuft. Dem entsprechend kann man anpassen. Nur wie in jedem Bereich sind auch hier bessere Ergebnisse zu erreichen wenn man weiß was man macht und was für Auswirkungen es hat.

  • dzt in Unterkirnach hab ich auch schon gedacht. Es ist das nächste von mir aus.
    ich möchte nur noch warten bis ich ein Luftleitblech habe. Wo lasst ihr die machen?

  • Hast du schon einmal bei DZT angefragt was Herr Dietrich für die Abstimmung verlangt?
    Für meine FZ1 wollte er damals 600 - 700€.
    Allerdings war das für zylinderspezifische Abstimmung und die ist nun mal bei einem Vierzylinder teuerer als bei einem Einzylinder.
    Seine Arbeit soll aber top sein!

  • Laut Micron sollte die Abstimmung immer 279€ kosten.
    Und wenn er schon zum Abstimmen geht und auf kurz über lang das Blech drin haben will macht es glaube ich auch Sinn das Blech schon beim Abstimmen drin zu haben, meine ich...

  • Nein habe dort noch nicht angerufen. ich bin zwar nicht so der kenner aber ich frage mich ob man bei einem Vierzylinder eine zyl.spezifische Abstimmung unbedingt braucht. ich habe meine alte kilogixxer (bekanntlich auch ein Vierzylinder) bei micron in Fürth abstimmen lassen und das lag preislich ähnlich den hier genannten preisen für Einzylinder.
    :polizei: egal wie gut 6-700 Euro müssen nicht sein. ...



    weiß allerdings nicht wo ich dieses Luftleitblech her bekommen soll. der carbonfutzi antwortet nicht und ich habe keine Werkbank um mir eines selbst zu biegen. würde dann auch blöd ausschauen :Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von uffzynda_ba ()

  • Habe heute bei DZT angerufen.
    Er verlangt 149,50€ pro Stunde auf dem Prüfstand.
    Festlegen wie lange es geht wollte er sich nicht.
    Seine Aussage: "Kann 2 Stunden gehen, kann aber auch 4 Stunden gehen"

  • Dann lass ich es erstmal so ohne Abstimmung. Die Angabe ist sehr unbestimmt, wie will man da kalkulieren? Wenn der es öfter machen würde, wüsste er sicher wie lange man braucht.


    Danke fürs Fragen!

  • Hallo,


    das würde ich nicht fahren!
    Denn nach obenraus wird es doch recht mager mit dem RU1750


    Das Diagramm ist zwar von einer 2014er aber bei den anderen Modellen verhält es sich ähnlich!




    Gruss


    Norbert

  • Eindeutig doch abstimmen ;-)
    Aber nicht in der Schwabenapotheke