Akrapovic DB-Killer Schraube lösen

• Hallo,
    habe soeben meinen Akra Slip-on montiert,hat alles super geklappt!
    Nun hab ich hier noch den 40er Killer rumliegen und würde diesen gerne gleich montieren,
    allerdings ist die Schraube der Db-Killer Befestigung zugeschweißt,gibt es eine möglichkeit diese zu lösen ohne sie gleich aufbohren zu müssen?
    Wie habt ihr es gemacht?
    Würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen! :Daumen hoch:
    Ist die Schrauber nur zugelötet,also mit einem Lötkolben zu "befreien"?
    Gruß
    Freddy

Einmal editiert, zuletzt von FreddyD93 ()

• ich habe, als ich noch den Akra hatte, den Schweißpunkt ein bisschen mit nem dünnen Schraubenzieher bearbeitet, Musst aufpassen, dass Du das Carbon nicht beschädigst. Innensechskant kannste da vergessen um die Schraube zu lösen. Kleine Knarre mit Verlängerung und dann hab ich ne 8er? ( Größe weiss ich nicht mehr ) Nuss genommen und auf die Schraube gesetzt. Ließ sich mit nem keinen Ruck einfach lösen....

• Hallo

Habe einfach einen langen innen sechskant genommen mit Griff und danach vorsichtig gedreht, :peace: auf einmal hat es knax gemacht und die Schraube war locker!
    mfg peter

• Drinlassen und Mitbürger nicht terrorisieren ;)

• Kleine Nuss, da man mit dem Innensechskant nicht genügend Kraft aufbringen konnte.
    Dann ist bei mir der Schweißpunkt einfach gerissen.

:grins:

Nur das Rausbekommen war dann bei mir noch etwas kompliziert, da er sich nicht ziehen lies.
    Also Endtopf runter und mit einem Hammerstiel von innen rausklopfen. :ja:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Einfach mit einem guten Innensechskant fest aufdrehen, dann gibt der winzige Schweißpunkt mit einem leisen "Knack" willig nach. Die Schweißpunkte werden doch ab Werk so winzig gesetzt, das man die problemlos aufbekommt.

• Drinlassen und Mitbürger nicht terrorisieren ;)

...dank dickem Vorschalldämpfer ist das auch ohne DB-Killer alles andere als "Terror"! :winke:

Was die Schraube angeht, einfach vorsichtig aufdrehen...immer darauf achten genug Druck in axialer Richtung auszuüben und gut ist. Ging bei mir auch problemlos mir einem normalen Inbusschlüssel...

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Hallo,danke für die Tips,habs vorgestern schon das Problem gelöst,eine nuss drauf gesetzt die etwas greift und mit viel Druck gelöst :Daumen hoch: