Rahmen und Schwinge pulvern 530exc

  • Hey Leute ;)



    Da ich jetzt meinen Abschluss habe und bis nächstes Jahr „Zeit“ habe, habe ich mal eben meine KTM zerlegt.


    Da ich sowieso im Winter meinen Rahmen und die Schwinge für lau pulvern lassen wollte warum nicht gleich jetzt^^.


    Habe aber gelesen dass das Pulvern hier nicht gerade angebracht ist. Warum denn?
    Finde Pulverbeschichten sinnvoller als Lackieren gerade beim Rahmen.


    Was hält ihr davon? Das Pulvern würde mir fast nichts kosten.
    deswegen die Idee….



    Mit freundlichen Grüßen.



    Xor :D :wheelie:

  • pulvern kann reißen und darunter kann sich rost bilden,welchen man nicht gleich sieht und beim lackieren platz nur punktuell der Lack ab...ist somit besser,aber auch nicht so elastisch.
    ist eine persönliche entscheidung.. bin für beides je nach einsatz

  • Hallo!


    Ich würde mir das vorher anschaun, ein Bekannter hat seinen Rahmen Sandgestrahlt und dann war die Fahrgestellnummer weg die ist irgendwie nur in den Lack reingearbeitet und geht nicht bis ins Metall :traurig:


    LG Günter

  • ja darauf sollte man noch achten...ist schnell weg:-)