Abstimmung 42 Flachschieber, Wie, Wo?

  • Hallo Leute
    Ich habe es endlich(mit Mailuntertützung von Abductee-DANKE nochmal) geschafft in meine Duke II den 42er Flachschieber einzubauen.


    Vor dem Einbau hatte ich ihn beim Sinus zur groben Abstimmung. Doch leider läuft das Teil nicht so problemlos wie ich es gerne hätte:


    1. beim Starten muss ich länger am Knopf bleiben als bisher und trotzdem löft sie meist nur 2 Takte, bis sie nach dem 3-4 Versuch endlich läuft. Mittlerweile hab ich auch schon 2x die Batterie leergestartet und bei Laden zerstört. Weiss jemand wie ich das Startverhalten verbessern kann?


    2. Anfangs wollte sie oben raus nicht richtig drehen , Kerze überprüft und siehe da komplett feucht. Also habe ich den kleinen Schrauben ander Oberseite soweit eingedreht bis er plan mit dem Vergaserdeckel war und die grosse Pumpenschraube soweit verdreht bis ca. 5mm Abstand zum Kunststoffgeber hatte(Hab ich irgendwo im Forum gefunden) . Nun läuft sie unten und oben herum recht anständig nur bei ca. 5000U/min hat sie ein massives Loch.
    Was kann ich da machen?
    Wo kann ich in NÖ oder OÖ hinfahren um eine besser Abstimmung, am Besten gleich am Prüfstand, zu bekommen. Was kostet sowas?
    Abductee's Duke hatte das gleiche Loch :guckst du hier:http://www.8ung.at/abductee/ktm/leistung/motorleistung.jpg, nur ist mir der Griesser zu weit weg.


    Danke

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Ich würd zum Frauenschuh fahren! Der hat einen Prüfstand und kennt sich aus.....sonst gibt es wohl keinen in OÖ! NÖ weiß ich nicht!

  • Vorne weg: Ich hoffe das mit 2X Batterie-leeren und Batterie-zerstören war ein Scherz - wenn nicht vergiß alles nachfolgende und geh zu einem der dich "unterstützt"


    1. Startproblem
    Würde die korrekte Installation des Choke und dessen Einstellung kontrollieren


    2. Schraube am "Deckel" und "Pumpenschraube"
    Vergiss die zwei bei der Grundeinstellung - die dienen nur zu Justage der Beschleunigerpumpe - und das ist das letzte was eingestellt werden sollte! - Am besten deaktivern wärend der Grundeinstellung!!!


    3. Leistungsloch bei 5000
    Das was du bei Abductee als Leistungsloch (den Unterschied der beiden Kurven würdest du vermutlich nur im direkten Vergleich merken) interpretierst, hat vermutlich nichts mit dem zu tun was bei deiner Einstellung falsch läuft.


    Falls du den 42er selber halbwegs einstellen willst (Optimum erreichst du nur am Prüfstand) :guckst du hier:HSR 42 TUNING


    Schnellanleitung:


    Haupteinfluß für Leerlauf - 1/8 Gasstellung: Pilot Air Screw und Pilot Jet - Manual Seite 3 (Position der Schraube Seit 17)


    Haupteinfluß - 1/4 Gasstellung: Clip-Position der Jet Needle - Manual Seite 4


    Haupteinfluß 1/4 - 3/4 Gas: Jet Needle - Einstellung Manual Seite 5 ( Größen der Jet Needle Seite 14)


    Haupteinfluß 3/4 - Vollgas: Main Jet



    Wenn das alles passt, kannste die Beschleunigerpumpe optimieren

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • thesaurus


    der meister war auch mein erster gedanke, nur leider sind das 300km in eine richtung, muss mal schaun ob ich einen hänger und einen termin bekomme


    @high flow
    ledier war das mit der batterie kein scherz, ich hatte dann in der anleitung gelesen, dass die batterie nur 0,8A ladestrom bekommen soll.
    naja sie war ja schon 6 jahre alt..


    da manual von dir ist net schlecht, ich werd es mal durchgehen und hoffen dass mich die erleuchtung trifft


    aber danke erstmal für eure hilfe :daumen hoch:

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • ich habs ihn leider nicht gefragt, aber vor dem einbau hab ich die HD mal angesehen und das war ne 152er

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Hallo!


    Probiers mal bei http://www.rsschalko.at ist in Schrems (Waldviertel/NÖ) daheim.


    Dort arbeitet der Christian (ehemals Sinus) und die haben natürlich auch einen Prüfstand!!!


    Ist wahrscheinlich die beste Adresse in Österreich um seine KTM auf Vordermann zu bringen.


    War selbst vor ein paar Tagen mit meiner Duke 2 dort!


    Resultat: 62 PS/68Nm am Hinterrad

  • spawn


    ich bin aus WT und war schon mit dem BST oben. wollte nur mal einen fahrbaren bock bis ich zum schalko komm.


    was hast du alles gemacht, Y, luftfilterkasten 42er? 62 ps sind ziemlich viel für mein gefühl


    werd versuchen einen termin für meine grüne am sa zu bekommen


    danke

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Hello!


    Ich fang mal von oben an:


    Offener Luftfilterkasten mit einigen Löchern
    Zylinderkopfbearbeitung bei ABP-Racing inkl. große Ventile
    42 er Mikuni Flachschieber von Sinus abgestimmt
    Leistungskrümmer Sinus
    Flammrohr Sinus
    Endtöpe Akrapo voher originale Endtöpf (hat leider gar nichts gebracht, war eher negativ)


    Ansonsten:


    Wave Bremsscheibe vorn (320mm)
    Racing Bremsbeläge (somit wird die vordere Bremse ein Anker)


    Übersetzung 16:40


    TopSpeed über 180km/h


    Grüsse


    Jochen

  • hört sich fein an, was haben sie dir für die kopfbearbeitung abgenommen?
    bist du auch aus dem w4? oder wie bist du zum schalko und zum christian gekommen?
    was ist das flammrohr?
    welche beläge hast du da genau drinnen?

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • w4? sagt mir nichts


    Den Christian kenn ich noch von Sinus und der arbeitet ja jetzt bei Schalko!


    Die Bremsbeläge muss ich nachschauen, schreibs morgen rein!


    Flammrohr ist zwischen Krümmer und Y-Rohr. Das Y-Rohr ist natürlich auch von Sinus!! :daumen hoch:

  • Ich hab am Samstag einen Termin beim Christian, das Ergebnis werd ich euch dann gerne mitteilen.

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • hi


    so ich war letzte woche mit der duke beim sinus christian.


    das problem mit dem anspringen geht voll auf meine kappe:


    1. war ein stecker nicht ordentlich zusammen, daher war die lichtmaschine nicht dran und beim starten mit e-starter hat die zündung zu wenig saft bekommen.
    2. der choke war nicht ordentlich in dem gummiding drinnen und daher war er immer leicht aktiv -> hoher verbrauch schlechte leistungsentfaltung.


    er hat sie dann am prüfstand einige male laufen lassen und auch noch mal eine 150er HD probiert, die haben wir dann aber wieder auf die 152
    zurückgebaut.


    das ergebniss vom prüftstand gibt mir etwas zu denken. vor 2 jahren hab ich mir das Y eibauen lassen und bin von 52PS auf 57PS gekommen.
    damals war asngeblich ein sensor an prüfstand defekt. nun mit dem TM42 dazu hab ich nur mehr 54PS (alle werte immer korrigiert) :kapier ich nicht:
    was ist los mit dem teil? angeblich sollen meine ventile nicht mehr die besten sein und daher bring sie nicht mehr die volle leistung ?


    in der praxis muss ich aber sagen geil der vergaser das ding dreht sauber und hat immer druck, macht echt mehr spass damit
    und der verbrauch ist mit ca.6l auf voll ok


    gruß

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05