KTM Duke 390 - OffRoad?!

  • Mooin :winke:


    Ich habe mich schon sehr viel über die 390er Duke informiert - denn ich möchte sie unbedingt haben - allerdings habe ich nie wirklich herausgefunden ob man diese auch im Gelände fahren kann. Natürlich nicht so wie eine Enduro/Cross - das ist auch nicht mein Ziel, denn ich werde so gut wie nur Touren fahren, also auf der Straße.


    Ist die 390er denn Gelände tauglich oder sollte man lieber davon weg bleiben? :nein: :ja:


    Danke :Daumen hoch:

  • also feldwege unso gehen aufjedenfall damit, mac ich mit meienr 125er auch ab und zu zur gaudi. Nur dannach muss man die karre halt waschen weil eingesaut... NEEEE Geht garnich ! XD
    MEhr aber nich, da macht die federung und die bodenfreiheit einfach nicht mit..

  • Die 390er ist definitiv ein Naked Bike und keine Enduro. Mal Schotter oder Sand auf ebenem Gelände macht sie mit, aber das ist in der Tat kein Crosser für Tiefpflügen oder Rumhüpferei.

  • Ist die 390er denn Gelände tauglich oder sollte man lieber davon weg bleiben?


    Feldweg geht, sonst würde ich es sein lassen, da z. B. Vorderradgröße, Felgentyp, Bodenfreiheit, Haltung beim Fahren im Stehen, fehlender Motorschutz nicht für Geländeeignung konstruiert sind.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Warte auf die EICMA 2014, da bringt KTM die SUMO/Enduro 390 raus :) Also dann Ende 2015...