Massenschwerpunkt

  • Es stand nirgens das ich es nicht kann...
    mein Konstruktionsthema ist nicht die SMT und somit wollte ich mir Zeit sparen für Wesentliches..
    ausserdem sieht man als Konstruteur zu möglichst vieles Vorhandenes zu nutzen und nicht das Rad neu zu erfinden.. das überlasse ich Erfindern und Ingenieuren..
    soviel zu meiner gekränkten Eitelkeit.... und mir ist gerade danach mich für Dummschwätzereien und Belehrungen zu bedanken..
    wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen..
    habe mir den Schuh auch angezogen..
    war halt ein Fehler meinerseits zu fragen....


    Ende Schluß Aus :kapituliere:


    PS. ich will nicht alle über einen Kamm scheren... Danke für die qualitativ guten Beiträge.. und jetzt darf sich jeder seinen schuh aussuchen :boxing:

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

  • Damit ich auch noch meinen Senf dazugegeben habe,


    ich weiß zwar aus dem Stegreif nicht, in welchem Ausmaß so eine Konstruktionsarbeit abläuft. Ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit für mein Fahrzeugtechnik-Studium, und weiß deshalb auch, welche Anforderungen hierfür gestellt werden.


    Ich habe die Frage von Sauerland anfangs gelesen und bewusst meine Hilfe verweigert, WEIL:


    Jede Arbeit (zumindest ist das so bei uns) wird durch mehrere Programme auf Plagiatsfälle untersucht. Falls nun diese Forenbeträge auf die Aussagen seiner Arbeit OHNE penibelste Zitierung zurückzuführen sind, dann ist die Note der Arbeit ziemlich schnell festgelegt ... Die Arbeit kann auch Jahre nach Abgabe für ungültig erklärt werden (Siehe derzeit bei einigen ehemaligen Politikern).


    Darüber hinaus: Wie sollen diese Informationen in der Arbeit beschrieben werden ? " Durch Messungen mittels ..... wurde der Massenschwerpunkt ......... analysiert. Bestätigt wurde dies durch unzählige Meinungen von Personen in einem fachlich kompetenten Internetforum, von denen weder die Namen noch irgendwelche Referenzen angegeben werden können".



    Meine Meinung: Thread löschen, Thema vergessen, seine eigenen Aussagen in der Arbeit niederschreiben.....




    "ausserdem sieht man als Konstruteur zu möglichst vieles Vorhandenes zu nutzen und nicht das Rad neu zu erfinden"


    Warum nicht? Wenn wir damals nicht den Mut gehabt hätten, vom Baum runter zu steigen, würden wir heute noch als Affen oben sitzen, Bananen fressen und nicht auf unseren geilen Kürbissen durch die Gegend wemsen!


    In diesem Sinne :driften:

    Grüße aus der Oberpfalz,

    Flo


  • :Daumen hoch: Da hat jemand die RICHTIGE Arbeitsauffassung. :respekt: 100% Zustimmung ! Auch zum "schließen" dieses Thread's. :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT