Reifenpech

  • Vergangenen Montag festgestellt:
    Hinterreifen der 1190 Platt nach letzter Benutzung am Samstag. Aus der Tiefgarage zur Tanke, Reifen aufgepumpt, beim Nachsehen ein metallischen Stift o.ä. gefunden- vermutlich die Ursache für den Platten.
    Zum :grins: Gefahren, Problem geschildert, Motorrad sofort auf die Bühne und neuen Reifen eingebaut.
    219€ später nach Hause und Motorrad in die Tiefgarage.


    Heute Motorrad wieder in. Betrieb genommen, Reifen wieder platt, Tanke aufgesucht aufgepumpt, keinen Fremdkörper gefunden, Druckverlust noch schneller als mit Fremdkörper, wieder zum :grins: , Diagnose Dichtband. Moped da gelassen und mit Service Duke 390 nach Hause .... Lustiges Bild mit 204 cm Körpergröße.....jetzt bin ich mal gespant...

  • Ja, KTM Vertrgshändler....aber ich glaube der Lehrling hat sich da versucht....der hatte wohl auch Probleme mit der Montage, hat länger gedauert den neuen Reifen aufzuziehen.....na ja, wenn sie es wieder hinkriegen...

  • Ist ja eigendlich nicht kompliziert, nur haben die :grins: meistens kein Felgendichtungsband auf Lager. Das sollte man fast schon jeweils bei sich haben und dann zu 150% dem unachtsamen Monteur in Rechnung stellen, bzw von der Rechnung der Reifen abziehen.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Vielleicht sollte man Azubis sowas nicht an Kundenfahrzeugen üben lassen; da wird sich doch bitte eine alte Felge finden, bis er oder sie es drauf hat. Weiß jemand, wie so´n Felgenband gepackt aussieht und wie groß die Packung ist? Dürfte ja kaum größer sein als eine Packung Kippen, oder? Ich überlege tatsächlich, mir die Bänder für Fernreisen mit einzupacken.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Naja, das Felgenband haben ja auch schon Reifenmonteure mit zig Jahren Erfahrung gelocht, man muss einfach aufpassen.
    Ich würde ein Band dabei haben, ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass man selbst mal mit dem Hebel abrutscht und auf Lager scheinen das die wenigsten Händler zu haben.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • So ein Felgendichtungsband auf Vorrat zu haben, scheint ratsam.
    Der :grins: hat es erst heute bekommen (4Tage), sodass ich meine @ morgen wiederholen kann.
    4 Tage Stillstand auf Reisen fände ich schon lange.......


    Gruß