Kupplungsflüssigkeiten mischen

  • Wollte meine Kupplung mal wieder entlüften, derzeit ist das rote Öl von Sigutech drin. Bin grad günstig an Magura Royal Blood gekommen (ist son blaues Zeug, eenfalls mineralisch), kann ich das einfach mischen?

  • Ich würd mir da keine Gedanken machen das ist sicherlich ohne Probleme mischbar, da blaue Magura Zeug ist aber eigentlich für Fahrräder, oder?

  • Warum fahrt ihr alle das überteuerte Royal Blood??


    Fahre seit Jahren in allen Magura und sonstigen hydraulischen
    Bremsen Castrol LHM+
    Kostet der Liter ca 8 Euro und funzt einwandfrei .
    Hab ich vor kurzem erst in die Kupplung der Duke gefüllt


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von bretzel22 ()

  • Weil ich mir vor 4 Jahren ein 75ml Fläschen gekauft habe und das ist immer noch halb voll. Für was brauch ich einen Liter? Sogar bei kompletter Neubefüllung geht da so gut wie nix rein. Außerdem hab ich LHM+ selten für 8€ gesehn.

  • Meine Flasche LHM+ hab ich seit gut nem Jahr und die ist nun nicht mal mehr Viertel voll


    Da ich aber für Freunde schonmal die MTB - Bremsen umrüste oder öfters Bremsen revidiere ,muss es schon was mehr sein



    Aber wer mehr Geld als Nötig ausgeben möchte :denk::denk::denk: dem sei das Royal Blood ans Herz gelegt



    :wheelie::wheelie:

  • Ich wollte eigentlich kein Preisdiskussion anfangen sondern wissen ob ich das Zeug mischen kann... :kapituliere: