Exc (F) 250/350/450

  • Moin Leute,


    was haltet ihr eigentlich davon eine EXC auf die Strasse zuzulassen?
    Mache meinen A2 Schein und bin am entscheiden obs ne 250 F , 350 F oder 450 sein soll?


    Ich fahre 60% im Gelände damit, Hoope Motocrossstrecke, aber auch 40% zur Arbeit (Arbeitsweg 10 km) Stadt KEINE Autobahn)


    Grüße Rico

  • Moin Leute,


    was haltet ihr eigentlich davon eine EXC auf die Strasse zuzulassen?

    Gar nichts :lautlach: . Aber ich hab gehört, dass besonders die 250er gut für die Strasse sein soll :Daumen hoch: :achtung ironie:


    Zum 1000sten mal....EXC = nix Alltag, EXC = Spaß/Wettbewerb. Entweder nur Gelände bzw. mit den großen 4-Takt auch mal Strasse. Aber keine Arbeitswege etc.


    Kauf dir ne Enduro und nen Roller für die Arbeit. Sonst 690 Enduro.


    Wir hatten das Thema doch schonmal, da hast du selbst die Antwort geben:




    Freitag, 16. Mai 2014, 12:39



    EXC ? Jeder sagt doch das die ein Wettberwerbsmodell ist? Die
    gehört nicht auf die Straße.
    Die SMC ist doch garnicht für das Gelände
    :D


    Ich bleib bei meiner Entscheidung.Freeride 350




    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Mir wird so oft was anderes erzählt, letztens wieder das die EXC 350 auch gut für die Straße sei...
    Da komme ich ins überlegen...


    Wieso fahren dann soviele ne EXC auf der Straße zugelassen?

  • Mir wird so oft was anderes erzählt, letztens wieder das die EXC 350 auch gut für die Straße sei...
    Da komme ich ins überlegen...


    Wieso fahren dann soviele ne EXC auf der Straße zugelassen?


    ..., Weil sie puren Spaß wollen, leidensfähig sind, schrauben wollen und NICHT drauf angewiesen sind. :grins:

  • Klar, kannst du damit auch Straße fahren.
    So wie ich es lese, willst du aber nicht auf SuMo umbauen, richtig? Das würde ich sein lassen...und wenn, dann auch nichts kleineres als ne 450er.


    Mit ner EXC zur Arbeit fahren...das Ding wird einen Geldbeutel und deine Nerven auffressen. Du wirst so schnell Kilometer und Betriebsstunden auf die Kiste drauf fahren, dass du mit Service machen nicht mehr hinterher kommst.
    Ich bin mit meiner 530er SuMo einmal zur Arbeit gefahren. 20km eine Strecke, bisschen Stau dazwischen und schon hast pro Tag mal eben eine ganze Betriebsstunde drauf. Und Spaß hat man dabei nicht...