Komisches Geräusch SMR 990

  • Hi


    beim raus schieben aus der Garage habe ich heute so ein komisches geräusch gehört im bereich Hinterrad Kettenträger ! ist da ein Lager im Arsch ???


    von der Kette kommt es nicht ! Nagelneu


    Im Video hört man es gut !


    http://youtu.be/q34C6nh9BeU


    gruß Axel

  • Hab exakt das selbe Geräusch an meiner 08er SM mit 19tkm... Ich werd beim Reifenwechsel mal die Radlager checken und dann berichten! Hört sich an wie knarrende Plastikteile... hast du mal die Gleitschienen an der Schwinge geprüft?

    Einmal editiert, zuletzt von Wernair ()


  • Hi


    Der kettensatz hat ca 500 km drauf also wie neu ! das geräusch kommt eher das dem Kettenradträger


    gruß Axel


    :denk: Kann auch nur das Spiel sein in den Ruckdämpfern n Radlager geht eher selten kaputt und macht n mahlederes Geräusch in der Regel :knie nieder: muss aber net sein :zwinker: Gummilager der Ruckdämpfer prüfen und dann Fett auf die Zapfen falls es an denen liegt dann schnattern se nimmer so, und schauen ob die Zapfen noch fest sitzen. 50 NM Loctite 243 :zwinker:

  • Hi


    Danke für die Tipps !


    Hab alles ausgebaut , nachgezogen und gefettet .


    Die Kette hab ich jetzt auf 10mm spiel eingestellt und mit so einen Laser Ding von Kumpel die Flucht des Rad zur Schwinge genau ausgerichtet


    jetzt ist Ruhe !


    gruß Axel

  • ...so'n Geräusch tritt oft bei einer zu straff gespannten Kette auf!
    Das hatte ich auch schon. Seitdem fahre ich meine Kette ständig etwas lockerer.


    Bade :ja:

  • ...so'n Geräusch tritt oft bei einer zu straff gespannten Kette auf!
    Das hatte ich auch schon. Seitdem fahre ich meine Kette ständig etwas lockerer.


    Bade :ja:

    Kann ich nicht bestätigen.
    Hatte exakt das gleiche Geräusch nach Wechsel des Hinterrades.
    Man sollte penibel beim reinigen und neu fetten sein, denn genau das hat das Geräusch beseitigt...